Dienstag, 22. März 2011

Mädelsabend...

...ob man es glaubt oder nicht, ich habe bis gerade mit meiner Nachbarin draußen gesessen. Wir haben geschwatzt und uns gegenseitig unser Leid geklagt.

Wie sie auch immer wieder zu mir sagt, klagen wir auf hohem Niveau, aber tut das nicht gut, einfach mal von einer anderen Frau zu hören, dass sie auch Stress mit dem Mann hat, dass die Kinder Mama für eine funktionierende Maschine halten, dass die Familie egoistisch über die Zeit der Mutter verfügen und wenn sie meinen nicht genug abzubekommen einen riesigen Affentanz veranstalten?

Ganz ehrlich, ich habe es genossen und es hat mein Weltbild mal wieder in die richtige Position gerückt. Ich liebe meine Familie so wie sie ist und alle ohne Ende, aber manchmal muss Frau sich auch die Zeit für sich nehmen! Kleine Auszeiten im Alltag sind so wichtig. Für mich sind das solche Gespräche, ein Buch, daß man auch mal 30 Minuten ohne Unterbrechung  lesen kann oder seit einiger Zeit meine Nähmaschine. 
Ich bin mit Sicherheit nicht die Begnadetste an der Maschine, aber der Spaß etwas allein zu machen und dies auch fertig zu bekommen.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch 

Michaela

1 Kommentar:

  1. das machst du schon ganz richtig mit den auszeiten. sich öfter mal was gönnen und etwas egoistischer sein bringt neue kraft. bist ja nicht alleine - den meisten müttern gehts ganz genauso. ;-)

    AntwortenLöschen