Sonntag, 22. Mai 2011

Pesto und andere Leckereien...

Heute morgen war ich schon fleißig. Da mein Mann unter die Gärtner gegangen ist, hat er auch Basilikum für uns gezogen... seit gut einer Woche ist genug da um mal wieder ordentlich Pesto zu machen. Heute habe ich es endlich geschafft...

Parmesan, Pinienkerne, Knoblauch (nach Geschmack) und Basilikum mit einem neutralen Öl in den TM und schnell ist das Pesto fertig. Anschliessend mit der Hand Olivenöl für den Geschmack dazu. Ich habe mal gelesen, dass Olivenöl in den Maschinen / Pürierstäben etc. bitter wird. Seit dem mache ich das mit geschmacksneutralem Öl und mische erst später das Olivenöl dazu.
Dann mit Olivenöl abdecken und so hält es sich einige Zeit im Kühlschrank.... wenn es nicht vorher vernichtet wird.
 verschließen ... fertig.


Und gleich gibt es Kartoffelwaffeln mit grünem Spargelragout.

einen schönen Restsonntag

michaela

Kommentare:

  1. Ich komm dann mal schnell bei dir zum Essen vorbei..... Mmmhhhh - sieht extrem lecker aus!!! Lg

    AntwortenLöschen