Montag, 6. Juni 2011

Sonntagsausflug...

Weil das Wetter so schön war und wir nicht wieder den ganzen Tag zuhause im Garten gammeln wollten haben wir uns gestern nachmittag aufgemacht um das Nachbarstädtchen unsicher zu machen. 

Moers ist immer wieder ein Reise wert und gestern war die ganze Innenstadt ein Trödelmarkt ohne gewerbliche Verkäufer.







Unser Großer hat sich im Handeln und Geldausgeben geübt:

Verkäuferin: "Für Dich kostet das Buch 1,50€"
Mein Großer: "Aber ich habe nur 2 Euro"
Ich:" das ist doch mehr, dann bekommst du auch noch was zurück"
Verkäuferin: "Nee, auf dem Trödelmarkt musst Du handeln. Sag doch einfach... das ist mir zu teuer ich geb nur 50Cent"
?Fragezeichen auf der Stirn meines Großen? "Mama???"
Verkäuferin: "Komm, dann biete ich Dir 1Euro an"
weitere Fragezeichen
Ich: "Sag, dass Angebot mit einem Euro finde ich gut"
Mein Großer: "das was Mama gesagt hat"

Geht doch ;-)
einen schönen Start in die Woche
michaela


Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Geschichte!!! Wieder was gelernt fürs ganze Leben der Kleine :-) Du hast ja hoffentlich auch ordentlich gehandelt! lg

    AntwortenLöschen
  2. grins,.....wie süß!!
    trödel finde ich imer super,...und meine Kinder lieben es um die Sachen zu feilchen,.......grins....

    lieben Gruß
    karla

    AntwortenLöschen