Dienstag, 29. November 2011

Mama, sag mal...

das mit den Geschenken vom Christkind, seid Ihr das?
...war die überraschende Frage gestern abend im Auto.

Die Kleine brüllt dazwischen: "Nein das Christkind bringt Weihnachten die Geschenke ... und nur wenn ich lieb bin!"

Da blieb mir nur ein leises "Wir reden später darüber" mit einem Augenzwinkern nach hinten... und der Große?
Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie es hinter der kleinen Stirn ratterte und plötzlich ging ein Leuchten über das Gesicht und er fing an zu strahlen...



Ich denke das Geheimnis ist zumindest beim Großen gelüftet. Wie es sich später herausstellte, hat sein Freund Leon noch nicht geschlafen als Mama letztens den Zahn unter dem Kissen herausholte und ein Geschenk dort platzierte. Und wenn es die Zahnfee nicht gibt ... die scheinen doch schon ganz schön clever zu sein oder?

lg

michaela

Kommentare:

  1. Süß und auch ein bisschen traurig...
    Hauptsache die Großen halten dicht :-)

    AntwortenLöschen
  2. ja bei uns ist das auch schon thema... aber wir haben immer schon gesagt, dass wir dem christkind helfen :) so clever die süßen! sein gesicht seh ich vor mir *ggg*
    glg andrea

    AntwortenLöschen