Mittwoch, 31. August 2011

Mein August

Unser August war geprägt von Ferien, Urlaub und für die Kleine durch den neuen / alten Kindergarten und einen Geburtstag unseres Großen... wir hatten Aufregung, Spannung, Entspannung, eben genau der richtige Mix.

GELESEN: Mordsgier von Angelika Schröder und im Urlaub in meinen Reiseführern und im Katalog des English Heritage
GEHÖRT: jeden morgen 1Live (außer die Woche in Cornwall)
GESEHEN: Cornwall und einige Teile von Devon, Dorset...
GEGESSEN: diverse "fremde" Cornflakes aus GB
GEFREUT: über unseren Urlaub und das meist schöne Wetter dort
GEKNIPST: gute 1000 Fotos in einer Woche GB und einige Experimente mit meinem Raynox
GELACHT: mit und über meine Kinder, die sich im Englischen geübt haben
GEÄRGERT:darüber, dass ich zwei mal so richitg nass geworden bin und über meine Höhenangst in Tintagel...
GENÄHT: leider gar nichts ;-(((
GEKAUFT: einige Mitbringsel...
GEFEIERT: den siebten Geburtstag unseres Großen





lg
michaela

Sonntag, 28. August 2011

Wir sind zurück...

Heute nacht gegen Mitternacht sind wir zuhause angekommen...


und bevor ich Euch noch weiter auf die Folter spanne, nur ein paar von Euch haben richtig geraten... Zwei von Euch haben Cornwall erraten und einmal ist zumindest Großbritannien erraten worden. Ich hatte mit ein paar Antworten mehr gerechnet und so werde ich umdisponieren allen Dreien eine Kleinigkeit zukommen lassen.


Also bitte Jutta, Miss Herzfrisch und Gretel, schickt mit Eure Adressen und sagt mir bitte ob ich Euch auch Spitze zum Nähen mitschicken soll... Fotos hierzu werde ich gleich noch mal machen, aber erst einmal möchte ich Euch ein paar richtige Fotos von Cornwall zeigen (Definitiv besser als die von der Handykamera ;-)












Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und werde Euch in den nächsten Tagen noch ein wenig mit meinen Impressionen aus Cornwall quälen müssen ;-)

lg

michaela

Donnerstag, 25. August 2011

The last hint!

Heute haben wir das legendäre Schloss eines sagenumwobenen Königs besucht... und glaubt mir, da rauf und runter war eine Herausforderung!

Alle die sich in meine Leserliste eintragen bekommen eine zweite Chance für den Lostopf und wer selber auf seiner Seite hierher verlinkt bekommt eine Dritte :-)

Lg
Michaela



Mittwoch, 24. August 2011

Dienstag, 23. August 2011

2nd hint...

Ich möchte von Euch keinen bestimmten Ort wissen, aber der Landstrich/ die Gegend möchte ich wissen. Hier ist es romantisch und wild und tausende (naja ein wenig übertrieben) von Schlössern und Burgen gibt es hier.
Direkt daneben liegen wunderschöne Strände
Lg michaela



Montag, 22. August 2011

schneller Käsekuchen

so, gestern abend habe ich eine aufgenommene Sendung vom Mälzer gesehen und er hat dort einen schnellen Käsekuchen mit Beeren gebacken...

Ich hatte nur eine Handvoll Heidelbeeren und leider keinen Ricotta.

Also habe ich probeweise so gebacken und ich muss sagen lecker!

500g Magerquark
3 Bio Eier
100 g Zucker
1x Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
einen Schuss Zitronensaft

eine Handvoll Kokosraspeln
ca 100 g Mehl

das ganze habe ich dann mit einem Löffel verrührt bis sich alles vermengt hatte und dann in die nette Backform

oben drauf die letzten Heidelbeeren und ab in den Backofen gute 45 Minuten bei 170° Umluft. Stäbchenprobe nicht vergessen!

lg




michaela

Sonntag, 21. August 2011

1st hint...

Wenn man sich mal auf die Telekom verlässt. .. Drei Tage telefonieren wir mit Deutschland, weil die versprochene SMS nicht kommt um das Roaming frei zu schalten. Aber jetzt bin ich wieder online ;-)
Hier ist der erste Hinweis:

lg
Michaela


Donnerstag, 18. August 2011

Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

heute startet meine erste Verlosung... ich hab schon einige Leser und ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar mehr einfinden würden. Ich habe letztens bei einer ähnlichen Verlosung gewonnen... Denn Ihr sollt erraten wo ich gerade im Urlaub bin. Einige kleine Hinweise werde ich Euch in den nächsten Tagen geben.

Als Gewinn wird es einige Meter Spitze geben... Die Gewinnerin kann wählen zwischen Grauer, Schwarzer und Weißer Spitze und ich werde noch ein Mitbringsel aus diesem Land mitbringen.

Also Viel Erfolg, und hinterlaßt einen Kommentar wo ich bin...

Der Gewinner wird gezogen am Sonntag den 28. August.

This I would like to see


today starts my first tombola. Till now I have a few readers but would be happy to get some more. A few weeks ago I have won in a similar tombola... you have to guess were I am. I will give you in the next days some hints where I am. The winner can choose between some meters lace and can choose between grey, white or black and I will bring a present from there for the winner.


So good luck and leave a comment where I am... the winner will be drawn on Sunday 28th August.

greetings
michaela

Mittwoch, 17. August 2011

sieben

Heute wird mein Großer sieben... ich kann es kaum glauben.

Vor ein paar gefühlten Tagen lag er noch in meinen Armen und war ganz klein ;-)

In den letzten Tagen höre ich immer wieder Mama...ich fahre mit den Freunden Fahrrad... und dann muss ich mich ganz kräftig zusammenreißen, dass ich Ihn fahren lasse.

Heute feiern wir mit lieben Freunden und der ganzen Familie und freuen uns, dass Du nun schon 7 bist.



Alles Liebe zum Geburtstag mein Großer


Dienstag, 16. August 2011

Ferien...

Es ist Montag morgen und wir mußten nicht aufstehen... aber leider wußten dass unsere Kinder nicht. 6 Uhr 30 kam die erste und um 7 war auch der große wach. Aber wir konnten den Tag langsam angehen... und das ist Gold wert.

Mein Tagesziel war es die Kinderreisepässe fertig zubekommen, so dass wir am Freitag verreisen können. Und das ist erledigt. Unser Großer wurde im Bürgerbüro gefragt, ob er schon seinen Namen schreiben könne und nun haben wir einen Kinderreisepass, eigenhändig unterschrieben ;-) ich bin so stolz!!!

Mittlerweile haben wir schon Dienstag abend und ich bin so entspannt, dass ich überhaupt nicht ans bloggen gedacht habe... heute abend bereite ich noch ein wenig den morgigen Tag vor... denn der Große wird 7. Übermorgen geht es an packen und Freitag machen wir uns auf die Reise.

Und wenn es klappt, habe ich noch eine Überraschung für Euch... ;-)

lg
michaela

Samstag, 13. August 2011

12 von 12 im August

Oh Schreck... ich bin zur Arbeit gefahren und habe keine Kamera dabei um meinen Tag zu dokumentieren. Es ist 12 von 12 und ich bin nicht vorbereitet... was mach ich nur?


Was mich im Moment beschäftigt ist, dass heute mein letzter Tag vor dem Urlaub ist und wir noch nächste Woche schnell, schnell einen Kinderreisepass beantragen müssen für die Kleine und der Kinderpass des Großen braucht noch ein Bild. Also werden wir am Montag einen Familienausflug zum Bürgerbüro machen.



Die Kollegen scheinen zu ahnen oder zu wissen, dass ich ab nachmittags nicht mehr zu erreichen bin und sie überschütten mich mit Arbeit. Mein Versuch mich um drei aus dem Staub zu machen ist kläglich gescheitert ;-(



Zuhause angekommen finde ich meine Kleine schlafend bei Papa im Auto... so ein Kindergartentag ist schon anstrengend ;-) nachdem ich sie dann zum Abendessen geweckt habe, konnte sie mir ganz stolz erzählen, dass sie drei Stempel bekommen hat für erfolgreiches aufs Klo gehen...


So nun ist erst mal Feierabend und ich genieße die Ruhe im Garten, auch wenn ich gleich oder morgen noch ein wenig machen muss... gleich schmeißen wir den Grill an, denn gerade scheint mal die Sonne und das muss ausgenutzt werden.





Nach der Ernte habe ich aus den leckeren Tomaten, Paprika, Chilli und einigen Kräutern eine Salsa de Tomate gekockt.

Und dann heißt es entschleunigen! Ich muss aus dem Modus alles schnell, schnell zu erledigen raus und ich habe das Abholen der Bestellung von Family auf morgen verschoben ;-)



lg
michaela






 Dieser nette Vogel wacht über meine Kräuter... als der Grill an war, fing es passend an zu regnen.

Auch wenn heute schon der 13. ist hoffe ich konnte Euch doch ein wenig von meinem 12. erzählen. Organisiert wird dies netterweise immer durch Frau Kännchen. Vielen Dank dafür ...
Ein schönes Wochenende
michaela

Donnerstag, 11. August 2011

Duisburger Innenhafen ... die zweite

Oft gehe ich wochenlang nicht in den Innenhafen, weil es sich nicht ergibt und jetzt war ich zwei mal in zwei Wochen und habe doch mal wieder ein paar schöne Seiten des Ruhrgebiets eingefangen.

Often I do not go to the "innenhafen" for several weeks, because of missing time or chance, but now I was there twice in two weeks and I think I have found the nice views of our area.
 




 und auf jeden Fall war es lecker ... Uschi, das können wir noch mal wiederholen ;-)

Definitly it was delicous... Uschi, let's repeat this ;-)

greetings
michaela

Mittwoch, 10. August 2011

10 Dinge ... die ich neu kennengelernt habe

Es ist mal wieder so weit... die 10 Dinge des Monats müssen abgeliefert werden. Dieses Mal geht es um Neukennengelerntes.

Now it is time for ... 10 things... this time for new become acquainted.

by miriam kemper

1. Diese leckere Tomatensalsa... ich ich auch schon selber gemacht habe
2. Netten Menschen bei der Ferienbetreuung meines Sohnes
3. Den neuen alten Kindergarten... diesmal mit meiner Tochter (d.h. alles in rosa ;-)
4. Vollzeitberufstätigkeit mit zwei Kindern (ich hatte das schon einmal 11 Monate allerdings nur mit einem Kind) und daran muss ich mich erst noch gewöhnen
5. wie ich einen Reisverschluss einnähe... ich habs geschafft!!!
6. Das blau / rosa gefärbtes Topping einen Muffin noch mal so interssant für Kinder macht ;-)
7. das man mit einem Raynox sehr viel Spaß haben kann
8. eine neue Buchreihe (zumindest für mich)
9. dass man auch aus Johannisbeeren einen leckeren Kuchen machen kann
10. favicons .... ich weiss nur noch nicht, wie meines aussehen soll



1. This great tasting Salsa de Tomate...which I allready have made by my own
2. nice people at the holiday care of my son
3. the new old kindergarden... but this time with my daugther (that means everything in pink ;-)
4. full time employed with two children ( I had this before for 11 months but only with one child) and to this situation I have to attune
5. how to sew a zipper... I have done!!!
6. that blue / pink coloured topping on a muffin makes it more interessting for children ;-)
7. that I can have so much fun with a raynox
8. a new book series (just for me new)
9. that I can make a  good tasting cake  with redcurrants
10. favicons .... but I do not now till know how mine will look like


greetings 


michaela


Dienstag, 9. August 2011

Krabbeltiere

wußtest Ihr was in Eurem Garten so alles herum kriecht und flattert?? Ich bisher nicht ;-)

Did you knew which bugs are crawling and fluttering in your garden?? Me not ;-)




und manchmal auch "Getarntes" was man nicht auf den ersten Blick erkennen kann ;-)

and sometimes "Camouflaged", which we can not find on the first view ;-)

greetings

michaela

Montag, 8. August 2011

I have done ...

Gestern vormittag spielten die Kinder mehr oder weniger friedlich miteinander ...

Yesterday the children had time to play more or less peacefull ...




und dann habe ich die Chance genutzt mein Raynox ein wenig auszuführen...

and I had the chance to use my new Reynox...


greetings 
michaela

Sonntag, 7. August 2011

Sonntagssüß...

auch ich kann mal wieder mitmachen... ich habe heute morgen einige verschiedene Muffins gebacken... für  jeden Geschmack ist etwas dabei und für die ganz mutigen ist noch ein blaues Topping dabei.



lg
michaela