Freitag, 30. September 2011

Stonehenge - rocks!

Was für ein herrliches Wortspiel... das habe ich direkt in Stonehenge im Visitor Center gesehen und dann wieder vergessen ;-(

Gestern habe ich es noch mal hier bei HungryHippie gesehen und mich an meinen letzten Besuch in GB erinnert.

Also noch einmal Cornwall / GB Nachlese:



 sie meinte damit die elektronische Führung um den Steinkreis ;-)

In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein schönes & sonniges Wochenende

lg
michaela

Donnerstag, 29. September 2011

Beauty is where you find it ... My Moment



Das Bild zu meinem besonderen Moment am Tag muss ich leider aus dem Archiv nehmen. Heute morgen war leider erst kein gutes Licht zum fotografieren und dann wurde es doch wieder hektisch.



Mein Moment ist eigentlich der Moment, wenn im Haus noch alle schlafen und ich mit meinem Kaffee (hier in einer meiner absoluten Lieblingstassen Botanic Garden von Portmeirion) in Ruhe die Vorbereitungen für den Tag mache (Brote schmieren, Äpfelchen schälen etc.) Wenn ich besonders früh dran bin, drehe ich auch gern noch eine Runde um die Blogs, schaffe ich das nicht, wird dieser Teil in die Frühstückspause im Büro geschoben (auch dann mit meinem Kaffee ;-). Dannach werden meine Lieben wachgeküßt...

Viele weitere Momente findet Ihr bei Luzia Pimpinella

lg

michaela

Mittwoch, 28. September 2011

Okehampton Castle bei Regen

Und hier bin ich wieder mit Bildern aus unserem Urlaub.

Auch wenn ich nach diesem Tag meinem Mann die Pistole auf die Brust gesetzt habe, dass ich nicht mehr campen wollte, war es doch ein schöner Tag.




einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch

michaela

Dienstag, 27. September 2011

Geburtstagsparty nachgeholt.

Das unser Großer schon im August Geburtstag hatte, habe ich ja schon gepostet. Da er aber auch noch seine Freunde einladen wollte, haben wir das bis nach den Ferien verschoben und die Gefahr im September eine Horde maulender Jungs in einem 15qm Wohnzimmer zu bespaßen weil es draußen bescheidenes Wetter ist fand ich nicht sonderlich anziehend. Daher haben wir für das vergangene Wochenende eine Party in der Kletterhallte gebucht. Wer Konnte denn ahnen, dass Ende September über 25° an einem Sonntag sein würde ;-) Aber egal, es war trotzdem ein schöner Tag! Auch wenn mein Mann und ich Nachmittags um 16Uhr mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse gesessen haben und wir das Gefühl hatten einen Marathon hinter uns gebracht zu haben...



einige haben es sogar bis unter die Hallendecke geschafft!!! Respekt!

Donnerstag, 22. September 2011

beauty is where you find it ... enjoy autumn

Luzia Pimpinella ruft wieder zu ihrer wöchentlichen Fotoaktion auf ... heute bin ich definitiv spät dran. Aber glaubt mir, ich liebe den Herbst.

Ernte im eigenen Garten...


Bis der Große aus der Schule kommt, warte ich häufig under diesem Baum... manchmal schwatze ich mit anderen Müttern, manchmal sehe ich nur der Kleinen zu wie sie über den Hof rennt.






und nicht zu vergessen (aber das wird in den nächsten Tagen noch viel viel besser ;-)


Vielen Dank für die schönen Ideen...
michaela

Mittwoch, 21. September 2011

Thementag: Der besondere Augenblick

Als ich gerade dieses Thema gelesen habe, kamen mir spontan einige Ideen.


Als erstes fang ich mal mit unserem Großen an...
Der Moment als unser Großer das Laufen für sich entdeckt hat:






Die Einschulung war auch einer der besonderen Momente:




Dann kommt natürlich auch noch unsere Kleine:

Als die Kleine das erste mal mit dem großen Bruder fotografiert werden... dies Foto habe ich gerade nicht zur Verfügung ... ich versuche das nachher nachzureichen.

Dann habe ich ein schönes Foto, als das erste Mal der Schnee auf unser rosa Hutzelfläulein viel ;-)


und diesen Sommer waren wir (wie seit drei Jahren) ein Wochenende auf einem Ponyhof ... dieses Mal ist die Kleine geritten. Der stolze Blick und die Freude gehört auch eindeutig zu meinen besonderen Momenten...


So ich denke das sind genug besondere Momente ... viele andere besondere Moment könnt Ihr hier finden. Hanna Purzel kümmert sich heute um die Organisation, vielen Dank dafür.

lg

michaela

Dienstag, 20. September 2011

Tintagel

Ich hatte Euch ja schon angedroht, dass ich Euch noch ein wenig mit meinen Urlaubsfotos quäle ;-)

Am meisten beeindruckt hat mich glaube ich zumindest die Ruine von Tintagel ... nicht nur wegen der beeindruckenden Treppen.



Aber seht selbst:






Und auf dem Weg nach oben zu unserem Auto sind wir soooooo naß geworden.


bis bald
michaela

Herbstliches Gewand...

Draußen sieht es nach Herbst aus... und daher gibt es ein neues Gewand für meinen Blog.

Der Sommer hatte sich schon als Herbst geoutet aber leider musste ich feststellen, dass sie nicht nur ihre Plätze getauscht haben...

Aber auch der Herbst kann wunderschön werden. Daran glaube ich! Jawoll!

lg

michaela

Sonntag, 18. September 2011

initiative sonntagssüß - apfelkuchen

Da meine Mama heute morgen in Urlaub gefahren ist, hat sie mir gestern all die Äpfel mitgebracht, die sie nicht mehr verwerten konnte... einiges davon geht morgen früh in den Kindergarten, ander bekommt die Schwiegermama. Aber bevor ich die Äpfel abgebe, hab ich mal schnell den Korb nach angeschlagenen durchgesehen...




Heute wird bei Mat & Mi gesammelt... vielen Dank für die Organisation


Davon habe ich diesen Kuchen gemacht:

100g Erdnusskekse (selbstgemacht, kamen aber bei den Kindern nicht so gut an... mit dem TM geschreddert) zerbröseln
50g Öl (ich hatte Färberdistelöl)
100g Margarine
250g Mehl
80g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker

Alles zu einer krümmeligen Masse verrühren. In eine gebutterte Springform unten leicht angedrückt.

Äpfel schälen, in Spalten schneiden und in auf den Teig gelegt.

50g Butter(! hier hab ich echte Butter genommen) zerlassen und auf die Äpfel pinseln.



Zimt-Zucker Mischung darüber streuen und das ganze in den Backofen (Umluft: 160g) gute 45 Minuten backen.

Den Kuchen ein wenig abkühlen lassen.

100g Johannisbeergelee wieder verflüssigt und auf den Kuchen gestrichen.

Jetzt muss er nur noch schmecken.

Einen schönen Herbstsonntag wünscht Euch

michaela

Donnerstag, 15. September 2011

Beauty is where you find it ... Catch a Flare

... und schon ist wieder Donnerstag. Hurra!




ist wieder dran.


Ich hatte so meine Schwierigkeiten die Sonnenstrahlen zu fangen... denn wenn ich Zeit hatte, hat sie sich versteckt und anders herum ;-)


Aber bei den Bildern meines Urlaubs bin ich fündig geworden.


Aber dann, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ... ich war ziemlich spät dran, auf der Autobahn war Stau, also habe ich beschlossen durch den Wald zu fahren...



... dann hat es doch noch geklappt ;-)

Luzia Pimpinella, vielen Dank für die schönen Themen und die super Organisation.

lg

michaela

Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September

Schon wieder ist es so weit, es ist der 12. und Frau Kännchen sammelt fleißig, was Ihr alle an diesem Tag macht ;-) Vielen Dank für die Organisation.

Da heute nicht ganz so viel passieren wird, fange ich mit dem gestrigen Nachmittag an. Ein netter Spaziergang mit Freunden am Rhein, beendete einen schönen Tag mit leckerem Frühstück, viel Spiel & Spaß, Schwatzen und dem Besuch eines kleinen Handwerkermarkts...



Auf diesem Markt gab es einen Stand, an dem ich ein Knofi-schnittlauch gefunden habe. Das Kraut ist winterhart, schmeckt wie eine Mischung aus Schnittlauch und Knoblauch und mußte direkt mit nach hause...



 




 




Edit: Tja, aus meiner Birnenverwertaktion ist leider nichts mehr geworden. (Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-) Bei meinem Mann ist der Auspuff kaputt und somit mußte wieder das Fiesta Taxi einsatzbereit sein. So konnten wir erst noch schnell den Kindergeburtstag unseres Sohnes buchen...

Eigentlich hat er ja im August Geburtstag und ich wollte immer schön die Sommergartenparty mit Schnitzeljagd im Wald planen. Leider fiel er dieses Jahr in die Ferien und im schlimmsten Fall eine Horde Jungs bei Regenwetter im Wohnzimmer im Herbst war mir zu riskant.

Also haben wir uns auf die Suche gemacht und gestern die Kletterhalle für uns entdeckt. Nun wird in zwei Wochen ein Klettergeburtstag gefeiert mit anschließendem Pizzaessen. Wir freuen uns schon... und so wurde auch schnell beschlossen, was es zu essen geben sollte... Pizza mit Paprika aus eigener Ernte


lg

michaela

Donnerstag, 8. September 2011

Beauty is where you find it ... Mellow Yellow

Es ist endlich wieder so weit.

... ist endlich wieder da!
Da ich bisher immer mitgemacht habe, ist es selbstverständlich, dass ich wieder dabei bin.

Gelb ist eigentlich nicht so meine Farbe (zumindest in meinem Garten), deshalb mußte ich ein wenig bei meiner Mama fotografieren gehen.







Luzia Pimpinella hat diese tolle Aktion auf die Beine gestellt. Vielen Dank für die Organisation

lg

michaela