Donnerstag, 26. Juli 2012

abends am Rhein

Zur Zeit haben wir einen Kollegen aus einem unserer Englischen Werke hier. Und da die Urlaubszeit ziemlich fortgeschritten ist fragte mich mein Chef, aber du kommst wenigstens mit uns essen oder?

Erst sind wir in Düsseldorf in Schiffchen in der Altstadt gegangen. Nach meinem Chef ein muss für jeden Erstbesucher in Düsseldorf ... (aber mal ganz ehrlich... ich bin seit 15 Jahren hier in der Stadt, ich war noch nie da essen und habe da auch nicht viel verpasst... es ist nicht schlecht dort und das Essen ist lecker und OK, aber ich finde nichts besonderes...)
 
Nach unserem bodenständigen Essen sind wir dann noch ein wenig durch die Altstadt gebummelt. Am Rheinufer bot sich uns dann ein atemberaubender Blick ... tausende Menschen nutzten das tolle Wetter und tummelten sich am Rhein.





bei dem Wetter ein gelungener Spaziergang.

lg

michaela

Kommentare:

  1. Das herrliche Wetter versucht ja jeder irgendwie draußen zu nutzen. Hier ist es auch überall voll!

    SG Immi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds immer besonders schön, wenn ein Fluss mitten durch die Stadt fliesst, das ist dann meistens Treffpunkt für Einheimische und Touristen und bei dem Wetter macht das richtig Spaß. Den hattest du hoffentlich auch! lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, mein Getränk heißt wie eine Ziege :)! Naja, man kann bei so einer Entscheidung ja nicht alles berücksichtigen... Was die Düsseldorfer Altstat angeht: Eine Freundin war am Samstag zum ersten Mal da (ich noch nie) und beschrieb es mir als eine Art Ballermann. Klang für mich wenig reizvoll :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte Herbert auch nicht bedacht, wenn wir nicht letztes WE diese Mistziege ständig hätten einsammeln müssen ... ein erinnerungswürdiges Erlebnis.

      Zur Düsseldorfer Altstadt... in der Woche finde ich das ok... am WE mag ich da auch nciht hingehen... aber der Blick ist zu jeder Zeit schön...

      Löschen
  4. Ach ja da war ich auch letztens Mal wieer mit ner Freundin aus Gran Canaria... Aber es gibt sehr viel nettere und weniger überlaufenere Plätzchen oder?!

    Danke für deine lieben Worte. Ich bin schon wieder im irrenhaus, ja?! Ohne Mittagspause und noch super viel auf der To Do List :-( Langsam angehen war wohl nichts... Aber du bist auch alleine auf weiter Flur?! Echt doof!

    Hoffe deiner Erkältung gehts besser?!

    Allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen