Mittwoch, 29. August 2012

Ideenpark.... oder gibt es das nächstes Jahr wieder?

Mitten in den Schulferien NRW stolperte ich das erste mal über ein Plakat zum Ideenpark in Essen. Das klang sehr interessant und wir überlegten uns ok.... wenn wir nicht richtig weg fahren ist das auf jeden Fall eins unserer Ziele.


In unserer zweiten und letzten Ferienwoche haben wir es dann endlich auch geschafft. Der Ideenpark fand in der Messe Essen statt und wurde von vielen Firmen (unter anderem Thyssen Krupp) in Kooperation mit dem Land NRW statt. Insgesamt 320000 Menschen besuchten in den 13 Tagen die Messe.


Wir haben ausprobiert, bestaunt und gelacht...

 die Kleinen haben dann die Aufzeichnung einer Sendung "Wissen macht Ahhhh" verfolgt und anschliessend mit Ralph Caspers gepost... ;-)

 Wir haben

Leider haben wir nicht alles geschafft und dann beschlossen da müssen wir noch mal hin ...

Drei Tage später haben dann die Jungs es tatsächlich noch mal geschafft... ich musste leider schon wieder arbeiten...

Kommentare:

  1. Oh - wir sind neidisch. So cool und dann auch noch "Wissen mach aaaah" - eine unserer Lieblingssendungen! Toll! lg

    AntwortenLöschen
  2. wow....das war sicher was für die Kids! Hätte meinen auch gefallen!


    Schöne Grüße,
    Immi

    AntwortenLöschen