Montag, 3. September 2012

Post aus meiner Küche... Teil 1

Am Samstag habe ich die Mail von Jutta bekommen, dass sie endlich auch Ihr Packet erhalten hat. Also solltet Ihr am Sonntag meine Bilder sehen ... aber es kommt immer anders als man denkt, denn ich habe mich gestern ins Bett gelegt mit einer tollen Erkältung, damit ich heute wieder halbwegs fit bin...


fangen wir an mit einem schnell gemachten Nudelsalat der nur ein wenig Zeit zum ziehen braucht ...

Für das Dressing kann man (wer es einfach mag) Salatkönung von Kn*rr nach Packungsanweisung zubereiten oder man bereite sich so ein Pulver selber zu aus:

60g grobem Salz
5 g Zitronensäure
20g Senfkörnern
40-50g getrocknenten Kräutern
alles im Thermomix oder mit einem Pürierstab (bitte gut abdecken... das "staubt" ;-) zerkleinern.

Meine Dressing Pulver habe ich vermengt im Verhältnis
1EL Pulver
3EL Öl
5EL Wasser

Makkaroni oder Spagetti kochen und noch warm mit dem Dressing übergießen und 24 Stunden ziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren kleine Tomaten und / oder Ruccola reinschneiden fertig.

Ich mache mir dieses Dressing Pulver immer auf Vorrat und so einen schnellen Nudelsalat in gut 15 Minuten (reine Arbeitszeit) fertig.

Lg
michaela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen