Freitag, 25. Januar 2013

Lomo ? hier und jetzt?

oft bewundere ich die Lomo Bilder von Fee ... die kennt Ihr oder? wenn nicht dann ganz schnell hier entlang. Für mich eine LomoKönigin. Sie hat auch letztes Jahr den ein oder anderen Preis mit Ihre Bildern gewonnen.

Ich schleiche online seit Wochen um eine Lomo Kamera herum. Wir sind aber recht gut mit den Digitalkameras ausgestattet und mein Mann hat seit dem letzten Jahr ein Faible dafür seine Ausrüstung zu komplettieren. Also muss ich arme Frau alle Nase lang neue Objektive ausprobieren...

Diese Woche habe ich mit einem Kollegen unterhalten von dem ich weiß, dass er seit Ewigkeiten schon mit einer Lomo fotografiert. Er hat sie schon lange nicht mehr verwendet und war schnell bereit mir seine gesamte Lomoausrüstung mit zubringen, damit ich mal ein wenig rumprobieren kann. Ich dachte wir verbringen mal ne Mittagpause zusammen und ich fotografiere wild was mir vor die Linse kommt, aber er hat mir alles mitgegeben und ich muss jetzt probieren.

Nun wartet eine "alte" Lomo bei mir zuhause darauf, dass ich endlich einen Film besorge.

Aber er hat auch ein Holgaobjektiv, das auf die normalen EOS passt. Einer der ersten Schüsse war dieser...

 ich glaube ich muss noch ein wenig probieren...

Ein schönes Wochenende

michaela

Kommentare:

  1. Viel Spass dabei. Ich bin auch immer begeistert von Fees Lomo Bildern. Bin gespannt was bei deiner Ausprobiererei raus kommt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt was du uns bald für Bilder präsentierst :)
    Warum hat mein Freund eigentlich Fußball zum Hobby? Menno :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen