Freitag, 8. Februar 2013

Helau...



seit dem letzten Wochenende hatte ich ein krankes, fieberndes Kind... die Tage verbrachten wir auf dem Sofa und wenn die Kleine schlief konnte ich die ein oder andere Mail schreiben.

Gestern morgen hat der Große sich dann als Handwerker verkleidet, weil in der Schule demnächst die Handwerker Epoche kommt... da fing die Kleine ganz gar bitterlich an zu weinen. Sie wollte auch in den Kindergarten und Karneval feiern.

Nach einem Telefonat mit dem Kindergarten (wenn sie kein Fieber hat... Schnupfennasen haben wir selber hier viele ;-) konnte ich ihr dann versprechen: Du ruhst dich noch mal aus und dann gehen wir für einen halbe Stunde in die Kita.

Vor gut einer Woche hatte sie mir nämlich gesagt ... sie will als Mädchen Igel gehen .... und das ist das Ergebnis von gestern...


Die Spitzen eines Eierkartons rosa gefärbt, auseinander geschnitten. Ein braunes Herrnshirt gekürzt und enger genäht. kleine Kreuze in den Stoff geschnitten und von hinten mit Heissklebepistole die gefärbten Eierkartonspitzen reingeklebt.... aus dem gekürzten Saum habe ich eine Mütze genäht und ebenfalls mit Eierkartonspitzen versehen... eine Braune Stumpfhose dazu, ein rosa Tütü vom letzten Elfenkostüm... fertig.

Wir waren dann ganze 30 Minuten in der Kita und die Kleine saß nur auf meinem Schoss... na egal... ihr Wunsch wurde erfüllt ... ein Mädchenigel mit rosa Stacheln...

Schöne Karnevalstage

Michaela

Kommentare:

  1. so süß!
    hoffe, ihr jagt die viren alle schnell in die flucht & könnt das wochenende genießen!
    helau

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kostüm und eine süße Trägerin! Ich war bei der Theateraufführung in der Grundschule auch der Igel, wir sind also quasi Schwestern im Geiste. ;)
    Gute Besserung weiterhin an die kleine Maus!

    AntwortenLöschen
  3. Mädchenigel, was für eine gute Idee.
    Sieht sehr süß aus, deine Igelin. Und nun schnell zurück in den Winterschlaf.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wat süß! Habe niemals einen hübscheren Mädchenigel gesehen :o)
    Wünsche der Kleinen gute Besserung.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. REIZEND!!!! Wieder ein Kind glücklich gemacht :-) Lieben Gruß ins Jeckenland...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, Du bist nach dem Fotoworkshop gut nach Hause gekommen? Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt... bin auch schon fleißig am bearbeiten und kann mich gar nicht entscheiden...

    Ich habe dich noch getaggt, bei der Aktion ELF mitzumachen...vielleicht magst Du ja hier mal schauen: http://melfei.blogspot.de/2013/02/getaggt.html
    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen