Mittwoch, 12. Juni 2013

Camping Küche - Blogg Dein Buch

Seit einigen Wochen habe ich von Blogg Dein Buch das Dr. Oetker Camping Küche Buch zuhause.

An einige Stellen dachte ich mir ... "Ok das haben wir schon vor Jahren so gemacht" Aber dann gab es auch Stellen in diesem Kochbuch da war ich erstaunt wie man mit ein wenig Phantasie und einem einfachen Campingkocher / Grill so tolle einfache Gerichte zaubern kann.

Also das Buch ist für alle die jenigen unter Euch die gerne Campen gehen oder draussen sich irgendwie ernähren wollen, ohne einfach eine Dose zu öffnen oder die nächste Pommesbude anzusteuern.

Man findet in diesem Buch:
  • 1-Topf Gerichte (rein schmeissen, garen und glücklich sein wir zum Beispiel einen einfachen Spirellitopf oder die Fritatta in der Pfanne)
  • Heisses vom Grill (Grill geht immer... habt Ihr schon mal tiefgekühlte Kartoffeltaschen auf den Grill geworfen? ist übrigens super lecker!)
  • Dies und Das (hier gibts Salate und Beilagen unter anderem zum Grill und nicht wirklich aufwenig aber lecker)
  • Selbstgemachter Vorrat zum Mitnehmen (Gewürzmischungen und Gemüsepasten, so spart man Platz)
Wer jetzt Interesse hat kann das Buch hier bestellen
Herausgegeben wurde es vom Dr. Oetker Verlag, der selber zu seinem Buch schreibt:



"Mobile Cooking

Beim Urlaub in Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder auch auf dem Hausboot muss es nicht immer nur Dosenfutter geben. Man braucht keinen raffinierten Hightech-Herd oder einen Backofen mit unzähligen Funktionen. Leckere, abwechslungsreiche und unkomplizierte Gerichte lassen sich auf 1–2 Gasflammen oder dem Grill zubereiten. In diesem Buch mit besonders strapazierfähigem Plastikeinband verrät Dr. Oetker wie Sie ohne großen Aufwand frisch gekochte Gerichte unterwegs zaubern können."


und ehrlich gesagt, das Buch ist für Camping Neulinge auf jeden Fall eine Bereicherung. Ich war nur an der Stelle erstaunt als ich gesehen habe, dass man in einer Pfanne auch einen Kuchen backen kann!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen