Mittwoch, 25. September 2013

Meine Geheimisse...#20factsaboutme

will das überhaupt jemand lesen? Seit einiger Zeit verfolge ich das auf Instagram und auf den einzelnen Blogs... ich finde das super interessant, wenn ihr alle raushaut was wir noch nicht über Euch wussten. Aber will das einer von mir wissen?

Für die, die ich jetzt noch nicht genug gewarnt habe, hier gehts los:


* Ich mag den Frühling und den Herbst bedingungslos, den Sommer nur wenn es unter 30°C ist und den Winter nur Sonntags nachmittags, wenn die Sonne rauskommt nach nächtlichem Schnee...

* Ich liebe kochzeitschriftenblättern, aber ich kann mich nicht an Rezepte halten ... die sind bei mir immer ein wenig anders als im Rezept steht. Mein Mann steht nicht immer auf diese Experimentierküche.

* Ich sammel Stoffe und Schnittmuster, aber der Anfang zu einem neuen Nähprojekt fällt mir immer schwer. Wenn ich einmal dran bin, bleibe ich auch dabei, bis es fertig wird, aber der ANFANG...

* Ich glaube das ich ganz gut Auto fahren kann und meine Orientierung halte ich auch für ganz gut. Wenn mir mein Beifahrer dazwischen quatscht muss ich mich stark zurück halten nicht ausfallend zu werden. Meiner Mutter habe ich mal gesagt vorne wird nicht gemeckert. (Ihr könnt Euch vorstellen wo meine Mutter immer Platz genommen hat ;-)

* Meinen Job mache ich total gerne. Ich bin eine der wenigen Frauen in einem stark männergeprägten Bereich in der Automobilindustrie. In diesem Zusammenhang fahre ich alle drei Monate zu meiner Altherrensitzung. Dort reiße ich mit meinen 40+ locker den Altersdurchschnitt um die Hälfte runter.

* Meine Kinder sind die tollsten Kinder der Welt, denn auch nur diese Beiden schaffen es mich innerhalb von Millisekunden in den Wahnsinn zu treiben... Niemand anderer kann das soooo gut, darum sind das ja auch die Allerbesten.

* Ich finde Haustiere toll, ich will aber keins haben... an einem Hund hätte ich Spaß, aber wir haben leider zu wenig Zeit dafür und damit wäre das Tierquälerei und das geht gar nicht!

* Ich backe gern... ich bin die Königin der schnellen Muffins, Brownies, Scones und Cookies. Aber Tortendekorieren kann ich überhaupt nicht, dann sag ich eher meinem Mann... "hier mach mal"

* Meine Küche ist mein Reich... wenn ich meinem Mann die Tortendeko überlasse, muss ich das HAUS verlassen, sonst ist er derjenige der mich wahnsinnig macht...

* In meiner Küche ertrage ich niemanden neben mir... außer meine Schwester, mit der geht das... ich weiß aber nicht warum?!?!?

* Bei mir kann man nicht immer vom Boden essen, denn dafür habe ich schöne Teller ;-)... by the way, ich habe auch einen kleinen Porzellan Tick, wie meine Mutter & meine Tante...

* Ich denke häufig viel zu spät daran, den Kuchen / die Muffins / die Suppe... zu fotografieren. Ich hätte ein toller Foodblogger werden können, aber was soll ich sagen, ich kann noch dazu lernen ;-)

* Ich stehe auf rosa, gelbe, türkisfarbene Schreibblöckchen und -kladden, sie können auch geblümt oder getupft sein, hauptsache hübsch! Leider fange ich nur selten an darin zu schreiben... ich trage sie durch die Gegend in meiner Tasche schreibe zwei Seiten voll und dann finde ich schon wieder ein neues hübsches Heftchen.... ein Teufelskreis

* Hübsche, bunte Klamotten finde ich toll... bei Anderen. Ich bin eher einfarbig, frei nach dem Motto "Schwarz ist mein bunt" da geht dann höchstens mal ein buntes Tuch oder eine knallige Tasche.

* Tasche ist genau so ein Thema. Ich liebe große Taschen. Ich entscheide mich selten für eine neue... denn ich weiß nie welche ich als nächstes haben möchte...darum habe ich immer noch keine schöne Fototasche... ich kann mich nicht entscheiden.

*  Ich habe einen Schuhtick, wenn ich nicht mit den Kindern unterwegs bin (also im "nine to five Job") habe ich fast immer hohe Schuhe an... aber nachmittags auf dem Spielplatz sehen die bescheiden aus ... also fahre ich immer 3-5 Paar Schuhe durch die Gegend.


* Ich fände es wichtig wenn alle Menschen ein wenig toleranter wären. Ich pöbel auch im Auto über den Idioten vor mir, würde aber niemals (sichtbar) den Stinkefinger zeigen.

* Ich mag Schokolade und ich mag Wein oder auch Bier im Sommer wenn es heiß ist, aber beschwipste Schokolade geht gar nicht... da bin ich total intolerant!

* das ich kaffeesüchtig bin erwähnte ich schon mal oder? Kaffee geht fast immer und zu fast jeder Tageszeit... aber Zucker und Milch versauen mir den Genuss.

* Entscheidungen sind nicht meine Stärke... mein Mann sagt immer: eine Karte im Lokal darf bei mir nur 2-3 Gerichte haben... sonst kommen wir nie zu unserem Essen.

... so ich glaube das waren meine 20 Geheimnisse ...

Jetzt muss ich gleich noch meine Bilder vom letzten Wochenende sichten... da war ich auf Mädelstour in der Nähe von Renesse.
Hinterher habe ich auf Instagram gesehen das Nike auch da war ... leider zu spät ;-)

Da kommen wieder ein paar unterwegs Geschichten auf Euch zu...


und den Abschied von England muss ich Euch auch noch zeigen...

lg

Michaela













Kommentare:

  1. Also mich hat es interessiert, finde das äußerst spannend :-) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja immer her mit den Fakten :-) Die Beifahrersituation kann ich sehr gut nachvollziehen, mein Mann macht mich da auch immer wahnsinnig. Ich habe das Auto noch nie irgendwo angeeckt und trotzdem sagt er JEDES MAL, das war jetzt aber echt knapp, fahr doch mal weiter links,...
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  3. oh nein, jetzt wo du es schreibst... wie konnte ich das `sich im lokal nicht entscheiden können` nur vergessen... ich wusste doch 20 sind zu wenig :-D

    liebste grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  4. Das mit bunt und schwarz kann ich so unterschreiben! Und das Schreibblockproblem habe ich auch. ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. ich sammel gerade auch noch ein paar fakten über mich und die strandfotos gib´s morgen. wir waren auch nur sonntag ganz kurzfristig am surfstrand zwischen nordsee und grevelinger meer...
    liebsten gruß
    nike

    AntwortenLöschen
  6. dein 3. punkt.
    das bin ich!

    ;) nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das gibts doch gar nicht... Du hast so oft sooo tolle genähte Sachen auf Deinem Blog.

      lg michaela

      Löschen