Dienstag, 5. November 2013

DIY - schon im Weihnachtsfieber?

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr schon im Weihnachtsfieber? Eigentlich bin ich ein Spätzünder was Weihnachten angeht... um den 20. Dezember herum fehlen immer noch ein bis zwei Geschenke und ich habe dann selten eine gute Idee und verfalle in Panik. Dieses Jahr dachte ich mir, ich fange mal früher an...

Je zwei Stoffdreiecke (zwischen 9 & 14cm hier) habe ich mit einer kleinen Wendeöffnung unten aufeinander gesteppt. Diese dann mit Watte ausgestopft.

Ab in den Garten ein paar gerade Äste abgeschnitten und gekürzt. Diese Äste in die gefüllten Dreiecke gesteckt und mit der Hand die Bäume verschlossen.

Beim nächsten Waldspaziergang haben wir dann den dickeren Ast mitgenommen.

Schnell waren vier kleine Löcher in der Größe meiner Äste aus dem Garten in den dickeren Ast gebohrt und mit der Heisklebepistole die Bäume fixiert.

Nun habe ich einen kleinen Tannenwald auf der Fensterbank stehen und ich muss mal schauen, wie viele ich bis Weihnachten noch hinbekomme.

Also die Weihnachtssaison ist gestartet... zumindest vorrübergehend bei mir ;-)


so ich geh das dann mal beim Creadienstag verlinken... und mittlerweile auch noch bei Allie and me Design Weihnachtszauber


lg

Michaela

Kommentare:

  1. Tolle Idee, dein bunter Wald - mir gefällt er!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine hübsche Idee, gefällt mir sehr gut. Muss ich mir merken!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee - lädt zum Nachmachen ein!
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Idee, gefällt mir richtig gut.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  5. klasse Idee...muss ich mir merken...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee - die kommt auf den "Unbedingt-Nachmachen-Stapel". Danke fürs Teilen! Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :o)
    eine wunderschöne Dekoration! Und so bezaubernde Stoffe hast du verwendet ... Toll!
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee von Dir.... und Inspiration für mich... prima Blog und liebevolle Sachen... Liebe Grüße doris

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr süß aus...ich glaube, dass muss ich noch nachmachen :)
    danke fürs Zeigen!
    lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne idee. gefällt mir sehr! danke fürs teilen :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus. Die Idee muss ich mir wohl mal klauen.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön! Tolle Idee , gefällt mir seeeeeehr gut :)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Süße Idee von dir :) Das sieht echt toll aus & es hat sicher kein zweiter in seinem Fenster stehen.
    Liebste Grüße Mareike
    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine tolle Idee!!! Nehm ich auf jeden Fall mit :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Lieben Dank für all diese netten Kommentare ;-)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee wird auf alle Fälle gemerkt. gefällt mir

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Dein Wäldchen ist der Hammer, Frau Wahnsinn.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht echt hübsch aus! Du bist mir weit voraus... ich habe gerade mal die Plätzchenformen gesichtet. Naja, um ehrlich zu sein, hab' ich auch schon zwei neue gekauft und einen wunderbaren Plätzchenstempel... (hier würde der Hamburger sagen: wat mutt, dat mutt!) herz-lichst soulsister

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    total schöne Idee, super Umsetzung.
    Magst du denn bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Idee, gefällt mir gut ;-)

    AntwortenLöschen
  21. ganz einfach und total effektvoll! Wunderschön! ich weiß noch nicht, wie viel Weihnachtskram ich in diesem Jahr zu Nähen schaffe, ich habs damit irgendwie nicht so ;-) Aber noch ist ja etwas Zeit...

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Die Idee ist ja mal klasse! Das mag ich nachmachen! Wenn ich das hinbekomme, schick ich Dir den Link. *freu* Du hast mich grad in Weihnachtsstimmung versetzt. <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äste zugeschnitten haben wir schon mal am Wochenende.... *gg*

      Löschen
    2. Und fertig! Morgen bei RUMS. :o) DANKE für die tolle Idee!

      Löschen
  23. So einfach und niedlich diese Idee.

    Geh heute mal auf Holzsuche :)

    Schönen Montag....

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Idee, muss ich mir für das nächste Jahr vormerken!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen