Freitag, 22. November 2013

ich bin im Frittenwahn...

Wer kennt Pommes Schranke? Im Ruhrgebeit vermutlich jeder, aber ausserhalb NRWs? also für die, die es nicht kennen. Pommes Schranke sind mit Ketchup und Mayo... Vor ein paar Wochen hatte mein Mann ein kleines Hüngerchen, wie er es nannte auf Pommes Schranke

Früher ging man in Duisburg Neudorf an eine ganz bestimmte Bude und kaufte Hamburger Happen ... ich weiss bis heute nicht was es ist und fand es auch ganz furchtbar, aber ich schweife ab... ich wollte Euch vom Hüngerchen meines Mannes erzählen.

Die Kinder brüllten laut nach Pommes auf dem Rücksitz und ich hatte definitv keine Lust auf das Kinder Glücksparadies mit dem goldenen Buchstaben.



Wir sind dann in Duisburg Neudorf im Frittenwahn gelandet. Gehört hatte ich davon schon vor einiger Zeit.

Das Motto des Frittenwahn ist, "Du bist watte isst, also iss grün." Des Ruhrpottlers Lieblingssnack ist >Currywurst Pommes Schranke<. Im Frittenwahn wird das frisch gemacht ohne künstliche Zusätze und für die Vegetarier gibt es Veggiwurst und Veggifricos. Der Salat ist nicht aus dem Eimer wie in den tausend anderen Buden im Pott er wird dort noch selber gemacht und ich sag Euch das ist der Knaller.



Ich stehe auf den Krautsalat mit Pommes... ich weiss nicht die übliche Kombi, aber ich bin auch nicht von hier, sondern zugezogen... das sollte ale Entschuldigung reichen.

Mein Mann fand die Currywurst super und auch Nike fand die Veggifricko klasse, das könnt Ihr übrigens hier nachlesen. Und auch ich hatte davon schon erzählt.

Ketchup dazu dann hasse Currywurst Pommes Schranke


Also wenn Euch mal der Hunger pckt und Ihr seid durch Zufall in Duisburg, fahrt zum Frittenwahn und sagt mir schnell Bescheid, ich bin dabei ;-)

lg
Michaela


Kommentare:

  1. Da schmeckt es einfach nur gut, obwohl man sollte sich von dem üblichen Geschmack einer Pommesbude verabschieden. Es schmeckt wie zu Hause als wenn man alles frisch herstellt. Und die Preise sind auch sehr ansprechend. Gruß Helga aus Duisburg

    AntwortenLöschen
  2. Na toll....hätt ich den Post mal früher gesehen...dann wär ich nach Tiger & Turtle zum Frittenwahn gefahren und wüsste nun auch was Currywurst Pommes Schranke ist. Im Ernst...noch nie gehört. Wohnst Du im Ausland? ;))) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich wohne jetzt seit meiner Geburt in Duisburg. Und wieso kannte ich bitte diesen Laden noch nicht? Pomems gab es für mich, immer mit Curryfriko, beim Wambachgrill. Aber dazu hatte ich bis dato noch keine Alternative gefunden. Selbstgemacht und so gesund, wie es bei diesen Gerichten halt geht, das ist mal ein Grund, dem Wambachgrill fremd zu gehen! ;o)
    Danke für den Tipp!

    Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen