Freitag, 27. Dezember 2013

Blogg Dein Buch: LOVE, GRILL & CHILL

... das ist mir ja noch nie passiert. Ich hatte mich auf ein Buch bei BloggDeinBuch beworben, es auch bekommen, für schön befunden und dann weg gelegt und vergessen. In der ein wenig chaotischen Vorweihnachtszeit habe ich dann vergessen die Rezenssion zu schreiben.

Eigentlich war das genau mein Buch für die Zeit zwischen den Feiertagen. Seit 5 oder 6 Jahren grillen wir mit den Freunden der Kinder  und natürlich deren Eltern zwischen den "Tagen" ab. Mit Glühwein für die Großen und Kinderpunsch für die Kinder feiern wir in unserem Garten bis das die Kinder unfreundlich werden oder uns zu kalt... das passte. Das Buch ist allerdings nichts für die "normale" Grillparty sondern eher für ein aufwendiges Grilldinner. Also alles ein wenig aufwendiger, hochwertiger und edler und die Bilder machen schon Hunger. Man findet im ersten Teil des Buches "die besten 10"
- Beilagen
- Grilltipps
- Salate
- Saucen
etc.

Dann kommt man zum Hauptteil des Buches, zu den Rezepten. Jedes Rezept hat wunderschöne Bilder und eine eigene Doppelseite. Einige Beispielrezepte kann man hier herunterladen um einen eigenen Eindruck zu bekommen. Die Rezepte sind unterteilt in die vier Elemente
- Erde
- Luft
- Wasser
- Feuer

und geschmacklich sind wir zwischen Grill und Asiatischen Leckereinen... Definitiv ein wenig abgehobener als die Bratwurst.
Einige der Produkte sind  nicht immer einfach zu besorgen. Aber mal ganz ehrlich, die 500ste Bratwurstversion brauch man wirklich nicht mehr. Ich sehe dieses Buch als Ideenfinder für mich, da wir gerne Grillen und ich den Nudelsalat nur noch für die Kinder mache, ich selber essen ihn gar nicht mehr gern. Ich suche neue Ideen und Rezepte um das Grillen wieder für uns zu erneuern.

Dieses Grillbuch bekommt von mir vier von fünf Sternen, weil es nicht immer einfach umzusetzten ist, aber super lecker klingt.

Herausgegeben wurde dieses Buch von Rösle und verfasst wurde dieses etwas andere Grillbuch von Frank Heppner einem Starkoch der zur Zeit in Essen... ich glaube da muss ich mal hin um zu probieren wie das schmecken kann.

lg

michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen