Dienstag, 11. Februar 2014

Bitte alles anfassen und ausprobieren - Phänomenia in Essen

Letzten Sonntag haben wir es endlich geschafft ... schon seit einiger Zeit hatte ich die Phänomenia in Essen auf dem Schirm, aber irgendwie hat es bisher nicht gepasst.

Schon an der Kasse wir den Kindern gesagt: "bitte alles anfassen und ausprobieren" und das haben die Zwerge dann auch ausgiebig gemacht. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich selber auch keine Langeweile... ganz im Gegenteil auch wir Erwachsenen hatten Spaß alles auszuprobieren und mitmachen...
 verzerrende Spiegel ...

 Kugelexperimente

 Was siehst Du?
Strömungen und Wirbelbildungen


Wahrnehmung und sich drehende Scheiben..."Mama ich lass mich mal hypnotisieren".


Wer noch nie da war und zufällig in Essen ist, sollte auf jeden Fall den nächsten Sonntagsausflug mal dort hin planen... nicht nur wegen der Kulisse.

 

Um den Bewegungsdrang noch ein wenig bei Sonnenschein aus zu leben, ging es nach einem kleinen Essen noch auf einen Waldspielplatz um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen.

lg
michaela 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen