Freitag, 7. März 2014

Draussen ist Frühling und ich komme noch mal mit Rosenmontag..

Hallo Ihr Lieben,

an Altweiber wurde ich in Düsseldorf gefragt: "Duisburg hat einen Karnevalszug?" und der erstaunte Gesichtszug dieser Düsseldorferin sprach Bände.

Liebe Düsseldorfer, Liebe Kölner und Mainzer,

Ausserhalb Eurer Hochburgen gibt es auch andere Karnevalszüge!

Hier kommen ein paar Beweisfotos ... einen Teil des Zuges habe ich die Kamera unter der Jacke versteckt, weil es rechnete...





 

 Lebensfreude
 kennt Ihr noch Supergrobi?








viele tolle Kostüme und laute "Helau Duisburg!"

und hier kommt noch ein Westfale im Rheinland ...


mehr Kostüm geht nicht ;-)

lg und ein schönes Fühlingswochenende

michaela




Kommentare:

  1. Närrisch tolle Dollerei! Ein nachträgliches Helau und ein schönes Wochenende! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder... das wäre doch was für meine Linkparty... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, so wurde ich auch angeschaut, als ich das hier in MÜNSTER (!!!!!! nicht gerade die Karnevalshochburg!) erwähnte. Ja, Duisburg hat sogar mehrere Umzüge! (Meine Eltern haben bis vor kurzem direkt am Kinderkarnevalszug in Hamborn gewohnt, als Kind war das super!)

    tolle Fotos hast du mitgebracht, das Supergrobi-Kostüm ist ja echt der Hammer! :-D

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Na, das sind doch mal schöne Bilder! Ich habs ja schon bei fb erzählt, sogar Unna hat einen Karnevalsumzug, mich wundert also garnix ;)

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen