Montag, 17. März 2014

Hier bin ich zuhause ...

In den letzten Monaten hat sich für mich immer mehr rauskristallisiert, dass das Ruhrgebiet / der Pott mittlerweile meine Heimat geworden ist. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich über die schönen Seiten unserer Heimat lese. Ich finde schöne Bilder vom Pott super und ich kann von den WDR Dokus über das Ruhrgebiet und die schönsten Schlösser, Halden, Kloster und was es auch sonst so geben mag nicht genug bekommen.

Mir geht das Herz auf wenn ich bei den Blogowskis etwas über den Pott lese... ich liebe die Bilder von Nike, Juli, Fee, Berit , Heidi, Nina , Serpil und allen anderen wenn nur ein wenig Industrieruine im Hintergrund steht....

Daher möchte ich in der nächsten Zeit einige andere Blogger fragen wo Ihr Herz liegt.

Heute beantworte ich aber zu erst meine eigenen Fragen:

Wo ist Deine Heimat?

Geboren und Aufgewachsen im tiefsten Westfalen lebe ich seit 1995 im Ruhrgbiet ... und da ich schon mal die Stadt gewechselt habe, sage ich nicht Heimat ist eine Stadt sondern das Ruhrgebiet im Ganzen ... auch wenn das Herz mittlerweile näher an Duisburg hängt ;-)

Eingeboren oder ans Herz gewachsen?



Eindeutig gewachsen ...

Zeig mir eine "Sehenswürdigkeit".



Für mich ist "Tiger &Turtle" eine unserer Attraktionen, da es für uns nicht weit entfernt ist und man mit einem kleinen Spaziergang die Halde rauf so schön Abschalten kann und sich einmal wahlweise die Flausen oder den Stress aus den Kopf blasen lassen kann.

Hast Du einen Tipp wo der Besucher Deiner Heimat unbedingt eine Pause einlegen sollte?


Mein Lieblingscafe ist das babasu... dort kann man abends nett zusammensitzen oder essen, sonntags ist der Brunch legendär und wannn immer man da ist, haben selbst die Kinder Spaß, denn ein großes Regal dort ist gefüllt mit Gesellschaftsspielen und Büchern. Bei schönen Wetter sitzen wir draussen und die Kinder spielen Fangen und Verstecken. Einmal im Monat ist Samstag abends Silberfuchsconnection und es ist dann so voll dort. Spätestens nach 2-3 Liedern muss man wieder tanzen gehen ...

So und nun suche ich mir ein paar andere Blogger und frage mal nach wo ihr Herz liegt.

lg

michaela




Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Reihe, die du da ankündigst. So als Ruhrpottkind finde ich es immer spannend, wie andere meine Heimat sehen und was ihnen besonders gefällt!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.

    Ich bin gerne dabei. Wir wohnen ja auch nur einen Schwung vom Tiger&Turtle entfernt, also praktisch neben "Mordor" ( meine "Herr der Ringe"- Adaption hier im Süden für "HKM"). Ich liebe Industriekultur und bin so was von mit dickem Herz hier dabei.....und so ;)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Oh... ich werde in deinem Post erwähnt! <3
    Wie wunderbar! Die neue Serie ist sehr vielversprechend! Ich bin schon sehr gespannt, was für tolle Tipps bei dir zu lesen sein werden!

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen