Dienstag, 9. September 2014

Auszeit in Holland


vor einem Jahr war ich schon mal im Herbst ... bei herbstlichem Wetter in Zeeland mit ganz vielen Frauen unterschiedlichen Alters ...

dieses mal hatten wir Sommer und waren nur zu Zweit .... meine beste Freundin Ina ist letztes Jahr nach Bayern in die Nähe von München gezogen ... damit wir genug Zeit zum schwatzen haben, hatten wir uns schon vor langer Zeit zu einem Wochenende am Meer verabredet. Sie hat zuerst geschaut für welchen Termin sie einen günstigen Flieger nach Amsterdam findet... Als das geklärt war bin ich in Aktion getreten und habe uns eine Unterkunft in Zeeland besorgt.
Die Wettervorhersage versprach ein wunderschönes Wochenende.
Ungefähr eine Woche vor der Abfahrt, die Vorfreude ware schon riesig, fingen meine Bremsen an zu quietschen... wie kann man die Bremsen reparieren lassen im Tageschaos mit zwei Schulkindern und einem Arbeitsweg von Duisburg nach Düsseldorf? Geht gar nicht!!

Und plötzlich war alles klar für mich. Ich brauche ein Cabrio ;-) gesagt getan und zwei Stunden später habe ich eins reserviert .... alles geregelt, das Auto kann getrost zuhause repariert werden und ich fahr CABRIO ;-)

Freitag morgen ging es los ... die Kinder in die Schule, das Auto in die Werkstatt, mit dem Taxi zur Autovermietung, zuhause Koffer ins Cabrio (inkl. Nachbarn der neugierig nachfragt warum ich ein neues Auto fahre;-) noch schnell ein paar Emails geschrieben und dann auf Richtung Amsterdam... 10 Minuten bevor der Flieger offiziell gelandet ist führ ich ins Parkhaus... Punktlandungen kann ich wirklich.

Dann ging es mit dem offenen Auto Richtung Zeeland... Ina versuchte es dann ala Grace Kelly .... wir entschieden dann aber lieber das Tuch um den Hals und strubbelige Haare... wir sind halt keine Grace ;-)

 Auch wenn es langsam schon dämmerte ... an den Strand mussten wir auf jeden Fall noch...




 Am Samstag war das Wetter irgendwie trübe... kein Strandwetter ;-( das hat uns nicht davon abgehalten offen zu fahren ... auf ging es nach Zierickzee ... Shoppen, essen, bummeln.









genauso gut war unsere Laune auch, nach einem leckeren Mittagessen und erfolgreichem Shoppen weiter gings nach Middleburg ... 

Sonntag morgen schaute dann noch mal die Sonne raus und wir haben uns aufgemacht Richtung Amsterdam. In Katwijk sind wir dann an den Strand gegangen und haben noch ein letztes Mal Pommes Spezial gegessen und haben die Füße ins Wasser gehalten...

so nun setzte ich Ina noch ein wenig unter Druck ;-) Ina hat sich bei Instagram angemeldet ... @Ina_will_ans_meer ... ich möchte Bilder sehen...



Ein super schönes Wochenende das wir undbedingt wiederholen müssen.

lg

Michaela 




Kommentare:

  1. Das hört sich nach einer sehr schönen Zeit an! Zeit mit Freundinnen sind so toll und so wichtig...
    Seit zwei oder drei Jahren fahr ich mit einer Freundin mehr oder weniger regelmäßig für ein Wochenende nach Borkum. Immer im Winter. Wunderschön und nur wir zwei mit viel Zeit zum Quatschen. Das ist eine so schöne Auszeit von allem!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem tollen Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich so richtig super. Ein tolle Auszeit. Hast du richtig gemacht, die Idee mit dem Cabrio war klasse!
    Ich glaube, dass es mir in Holland auch sehr gut gefallen würde. Habe schon so oft Bilder gesehen - wäre bestimmt genau meins! Aber leider ist es von hier so weit weg. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. sitze hier und denke gerade, warum habe ich das noch nie gemacht. WEIL,... ja gerade weil eben so viele weil dazwischen liegen. hut ab! beim nächsten mal versuche ich mein weil einfach zur seite zu schieben :). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen