Dienstag, 4. November 2014

Blogpotential-genial-Wochenende - oder einfach #BlogDichglücklich

Hallo Ihr Lieben

Letzte Woche hatte ich Euch schon einen kleinen Einblick in mein Blogpotential-genial-wochenende gegeben.

Im echten Leben komme ich häufig zu spät, dies sollte mir diesmal nicht passieren, wenn ich in Bochum zum Blogpotential Workshop (start um 10 Uhr) fahre. Also war ich schon um 8:47h auf der Autobahn (reine Fahrtzeit gut 30 Minuten)... dummerweise hat sich ein LKW in Bochum Stahlhausen auf die Seite gelegt (an einem Samstag morgen, ist dass nicht eine Unverschämtheit von dem doofen Anhänger? aber es heißt nicht umsonst #A40nur wenne Zeit hast") und ich bin ... wieder einmal zu spät gekommen.

Also hetzte ich in eine super gemütliche Eisdiele "I Am Love"... direkt an der Eisbar entlang 
und hatte nicht mal Zeit einen Kaffee zu bestellen. Ich war tatsächlich nicht die letzte, aber direkt nach dem ich da war, begann Juli mit einem wunderbaren, sympatischen Anfang, dass Sie aufgeregt sei ;-) Nach dem wir uns einig waren dass Aufregung eigentlich gar nicht schlimm ist, stellte sie uns ihr Team vor... die bekannten Blogowskis Fee (für den Vortrag Grundlagen der Blogfotografie) und ihre Rechte Hand Berit und die Linke Hand Nike.


Zu Beginn versuchten wir zu ergründen warum wir bloggen, wofür wir brennen... dann begannen wir zu besprechen was einen guten Blog aus macht ... was braucht man um Leser zu gewinnen und zu halten... wozu braucht man SEO... was will der Googlegott von uns?! Warum muss man auch noch Twitter, Instragram und nicht zu vergessen Facebook bedienen... helfen die oder sind die eher ein Klotz am Bein? Fee mit einem Einblick in die Grundlagen der (Blog-)Fotografie, viele Informtionen die nach und nach umgesetzt werden wollen...

Kurz vor Schluß haben wir noch einmal über unsere persönlichen Eindrücke der anderen teilnehmenden Blogs gesprochen. Jeder hatte im Vorfeld die Aufgabe bekommen sich alle anderen Blogs anzuschauen und zu notieren, was gefällt, was nicht...sozusagen unsere eigene Blopotential-Psychoanalyse.


An einem neuen Header arbeite ich noch ... aber schon vieles ist umgesetzt.


Was meint Ihr? Gefällts Euch jetzt besser? oder alles wieder auf Anfang?

Juli hat schon angekündigt, dass es weiter geht mit Blogpotential ...  wie auch immer das aussieht... wenn ich es einrichten kann werde ich wieder mitmachen.

lg

Michaela

Kommentare:

  1. Yay! Ich freu mich riesig, wenn Du wieder dabei bist <3 Danke für den schönen Post :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich es irgendwie einrichten kann... auf jeden Fall

      Löschen
  2. Das hört sich richtig interessant an! So etwas würde ich auch gerne einmal mitmachen, bloß habe ich bisher immer nur Berichte nach einem Treffen und nie eine Ankündigung entdecken können.Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
    Danke und liebe Grüße aus Köln
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. schau einfach bei Juli auf der Seite vorbei... www.blogpotential.net

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. schöne fotos von einem schönen tag! und ja, mir gefällt´s hier bei dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nike, das freut mich ;-) ... und ich freu mich schon auf Freitag. bis denn michaela

      Löschen
  5. Hallo Michaela,
    sehr schöne Fotos! Es war wirklich ein toller Tag.
    Bis Freitag
    Berit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant! Aber Twitter, Facebook und Instagram? Wie soll man denn Zeit für all das haben?
    Lg Lara

    AntwortenLöschen