Mittwoch, 21. Januar 2015

Netzwerken und vermeintlich clevere Kinder

... eigentlich war das gestern ein ganz normaler Morgen... 7:30h ging es los mit den Kindern zur Schule... anschließend bin ich weiter gefahren nach Düsseldorf und hab mich dort am Flughafen in den Stau gestellt.

Kurz vor neun war ich dann am Büro und erst dort fiel mir ein, daß Parkplätze auf dem Gelände gesperrt wurden um die letzten Reste vom Sturm Ela zu beseitigen. Ich hatte Euch ja schon Bilder davon gezeigt.

Also waren alle Parkplätze belegt ... zusätzlich auch die auf der Strasse, also noch eine extra Runde um den Block und wer Düsseldorf kennt, da gibt es so viele Einbahnstrassen das einmal um den Block dauern kann. Dann konnte ich tatsächlich 2-3 Stunden arbeiten... kurz nach elf kam ein Anruf aus der Schule... "Könnt Ihr die Kinder früher abholen? fast die Hälfte der Lehrer sind krank"

Nachdem ich dann intern alles geklärt hatte, konnte ich mir den Laptop unter den Arm klemmen und ins Homeoffice verschwinden. Im Auto kam die Nachricht... die Kinder die in der AG Reiten gehen  sind nicht betroffen ... Arrggg. Also bin ich auf direktem Weg nach Hause gefahren.

Kaum war der Rechner hochgefahren, rief die erste Mutter bei mir an... "Die von der Reitschule ist krank, kannst Du helfen die Kinder von dort zurück zur Schule zu bringen?"
wenn ich nur wüßte wo das genau ist ;-) aber auch das bekamen wir geregelt.

Bei den Großen fiel dann auch die letzte Stunde aus... also einmal um 13:30 die Kleine holen und dann um 14:40 den Großen.

Gut funktionierende Netzwerke sind das einzige was hier hilft. Ich konnte eine weitere Mutter erreichen und wir haben uns geeinigt... da ich eh schon an der Schule war habe ich ihre Tochter mitgenommen, sie holte dann eine Stunde später die Jungs ab und abends wurden die Kinder wieder getauscht.

Bevor ich wieder einen Tag mittags unterwegs nach hause bin hatte ich mich für heute vorbereitet.

Der Große bekam den Schlüssel und die Erlaubnis mit dem Bus nach hause zu fahren wenn die Schule früher aus sein sollte. Opa stand bereit falls die Kleine früher abgeholt werden müsste.

Dann kam der Anruf aus der Schule ... und ich frohlocke noch... ich bin mal gut vorbereitet... Denkste!

Der Große hatte Streit mit einem Klassenkameraden, im Verlauf hatte er wohl auch einen Stock an den Kopf bekommen. Darauf hat er sich aber so in Rage gewütet, dass er diesen Jungen "nicht mehr sehen wollte bzw. ertragen könnte". Die Lehrerin wollte das ich mit ihm spreche um ihn entweder zu beruhigen oder abholen zu kommen.
Mein Großer ist nicht doof ;-) schon nach kurzer Zeit schlug er mir vor, wenn ich ihn nicht abholen könnte, dann könnte er ja mit dem Bus fahren.

Leider musste ich ihm diesen Zahn ziehen und der Lehrerin stecken woher hier der Wind weht ... schön früh aus der Schule und dann schön vor der Glotze chillen ... oder so ähnlich ;-)

Mal schauen was heute abend bei unserem Gespräch raus kommt.

Ich werde berichten

lg

michaela 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen