Montag, 27. Juli 2015

Meine Kinder und die Minions

Hallo Ihr Lieben,


ich bin zurück aus dem (teilweise) kühlen Schottland und zuhause wartete ein großer Berg an Post und ein gigantischer Wäscheberg nach zwei Wochen Urlaub auf mich ;-)

Zwischen den üblichen Rechnungen waren auch zwei nette Päckchen von Random House dabei und eine liebe Überraschung von Fabulatoria ... dazu später mal mehr ;-)

Als ich das erste Päckchen geöffnet hatte, erkannten meine Kinder das Cover der Minions auf Anhieb und die CD wurde mir aus den Händen gerissen. In Großbritannien ist die Minion PR Kampange um ein vielfaches größer als hier in Deutschland. So hatten meine Kinder  keine Gelegenheit den kleinen gelben Ü-Eiern aus dem Weg zu gehen. Jeder Superstore und jeder Discounter hatte die ganzen Merchandise Produkte zum Verkauf ausgestellt... Nur wenige Sekunden später hörte ich die Stimme von Oliver Rohrbeck aus einem der Kinderzimmer und von da an waren sie fast zwei Stunden nicht mehr zu sehen. Gelegentlich hallte schallendes Lachen aus dem Zimmer ;-)

Bildrechte Hörverlag


Aber nun zur Geschichte:

Die Minions leben schon seit Anbeginn der Zeit hier bei uns auf der Erde und in den 60ern waren sie auf der Suche nach einem neuen (bösen) Herrn dem sie dienen können. Fragt mich nicht, aber irgendwie machten sich Bob, Stuart und Kevin auf den Weg und entdecken die ultimative Böse... Scarlett Overkill... und deren größter Wunsch ist es die Krone der englischen Queen zu tragen. Sie schickt die drei los und die Handlung nimmt ihren Verlauf in den Swinging Sixtees in London. Das nicht alles nach Scarletts Plan läuft ist eigentlich klar oder? Da wir auf dem Rückweg gerade einen Tag in London verbracht haben, konnten die Kinder sich Buckingham Palace, Big Ben oder die vielen anderen tollen Sehenswürdigkeiten die in der Geschichte auftauchen auch richtig vorstellen.

Wir haben den Film noch nicht gesehen, aber nach dem grandiosen Hörspiel das mittlerweile schon ein paar mal bei uns gelaufen ist, müssen wir dringend dort rein. Die Kinder lachen teilweise an anderen Stellen als ich, aber das finde ich nicht schlimm, denn solange es auch Witze für mich gibt ist so ein Kinderfilm auch bei mir gern gesehen.

Erschienen ist die CD beim Hörverlag und wer von Euch auch so viel Spaß bestellen möchte kann sich die CD hier bestellen.

Die CD wurde mir vom Hörverlag kostenlos zur Verfügung gestellt... Den Spaß hatten die Kinder auch ohne Beeinflußung.

Allen einen schönen Start in die Woche

Michaela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen