Donnerstag, 21. Januar 2016

Beleidigt sein ist keine Option

sondern eigentlich Dauerzustand bei den Kindern... oft frage ich mich, warum und wie ich meine Kinder schon wieder verärgert habe. So oder so ich bin auf jeden Fall Schuld!

Hier habe ich mal ein paar Gründe gesammelt. Wer bessere Gründe kennt, kann sie gerne in den Kommentaren schildern ;-)

1.) Mittwochs ist Reiten. Die Kleine freut sich jeden Mittwoch wie Bolle und als das Christkind die letzten noch fehlenden Reitutensilien brachte war das super... die mussten natürlich schon "eingetragen" werden. Dann kam der erste Mittwoch an dem es zum Reiten ging. Dienstag die Frage ...

"hast Du alles für das Reiten eingepackt?"
"Ja mache ich gleich"
Doofe Mama hat das nicht noch mal kontrolliert.... BÖSE!

Mittwoch morgen: "Mama, meine Reithandschuhe fehlen"
BÖSE Mama: "hättest Du die nicht gestern einpacken und suchen sollen, jetzt ist keine Zeit mehr, wir müssen los"

beleidigtes Kind!



2.) Freitags ist Basketballtraining für Beide.
An dem einen Freitag höre ich "Mama muss ich immer dahin, kann ich nicht EINMAL meine Freiheit haben?
Am nächten Freitag schaffe ich es nicht das Kind rechtzeitig zum Training zu fahren. "Mama kann ich nicht EINMAL pünktlich da sein. Warum bist Du schon wieder so spät?"

so oder so beleidigtes Kind.

3.) der Große drängelt beim Einsteigen ins Auto die Kleine weg. Jetzt muß sie über ihn steigen um auf ihren Platz zu kommen. Dabei tritt sie ihm auf die Füße ... na ratet mal? ;-) umgekehrt ist es aber das Gleiche!

4.)letztens war der Große krank... schlapp, verschnupft und mit leicht erhöhter Temperatur. Also habe ich Ihn zuhause gelassen (der Mann war auch krank im Bett) .... nach zwei Stunden im Bett hat der Große sich an den Rechner im Kellerbüro gesetzt und als ich nach hause kam saß er da noch immer oder schon wieder => "Nicht mit mir mein Schatz, wer krank ist bleibt im Bett und surft nicht den ganzen Tag im Internet oder spielt an der Konsole. So krank bist Du wohl nicht."

Eine Woche später dachte er, das hat so gut geklappt, das versuchen wir gleich noch mal.
"Mama mit gehts nicht so gut... ich glaube ich muss im Bett bleiben"
"Nein Schatz, 36,7°C ist nicht mal ansatzweise erhöhte Temperatur" 3 Minuten Schmollen bis er dann die Kleine ärgern konnte...

5.) "Wasch Dir mal das Gesicht!" .... Ich sagte Dir doch schon vor ein paar Minuten das Du das Gesicht waschen sollst.... 5 weitere Minuten später... "Schön das der Fleck im Mundwinkel weg ist, aber könntest Du auch mal die anderen Flecken beseitigen" => "MAMA, DA IST NICHTS MEHR!" ... sagt der Junge mit dem fleckigen Gesicht ;-)

Ich denke mir wird noch das ein oder andere in dieser Richtung passieren ;-) vielleicht sollte ich daraus eine Blogreihe machen? Mal schauen...

Liebe Grüße

die BÖSE Michaela




1 Kommentar:

  1. Oh ja, bitte mach da eine Reihe draus! Ich lach mich immer kringelig über Deine Geschichten <3

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    AntwortenLöschen