Montag, 1. Februar 2016

Neues aus dem Kinder Universum

Das mein Sohn und sein Handy wahlweise mich in den Wahnsinn treiben oder uns unheimliche Freude bereiten habe ich schon das ein oder andere mal erzählt.

Vor ein paar Wochen kam der Große mit dem komischen Blick "Mama wir müssen mal reden" zu mir. All meine Antennen ahnten Böses.

"Duhu... Mama?!"
"Jaaaa?!!! Was?"
"Mein Handy.... also.... ich bin ja heute mit dem Bus nach hause gefahren... weißt Du, also das Handy wollte ich zuhause an das Stromkabel legen... also..."
"Schatz komm mal auf den Punkt"
"Ja also..." (Augenrollen meinerseits.... wann sagt er endlich was Sache ist?)
"es ist weg"
"Wie weg?"

Wir haben dann gemeinsam versucht es rauszufinden wann er sich das letzte Mal bewußt an das Handy erinnern kann und wo er überall an dem Tag war.

Also habe ich über mehrere Wochen das Fundbüro der Stadt, die Verkehrsbetriebe, die Schule und die Betreiber der Sporthalle angerufen, angemailt etc.

Niemand fand dieses Ding. S3 Mini mit Riss (! wer behält sowas?) im Glas und Star Wars Cover...

Wochenlang haben wir unser Kind dann darben lassen. Kein neues Handy. Wer halt nicht auf seine Sachen aufpasst... also fuhr er auch nicht mit dem Bus sondern beschwerte sich nur wenn wir die Kleine so spät abgeholt haben.

Irgendwann gab es dann eine neue SIM Karte und wir haben mein erstes Smartphone rausgeholt mit Android 2.1 oder so drauf... sieht aus wie ein Smartphone... ließ sich aber nix mehr installieren... aber Fall- und Wassergeschützt ;-)

Zwei Tage später kommt der Große ganz aufgeregt aus dem Schulgebäude gerannt... "Mama du musst in das Büro... da liegt mein altes Handy und die wollen das Du bestätigst das das meins ist."

...eingewickelt in ein Taschentuch, dreckig und naß lag es da... mit Riss in der Scheibe und dem Star Wars Cover....

Zzuhause wurde es grob von außen gereinigt und drinnen konnte man Kondenswasser sehen ...

Die Zweifel sind groß ob man das noch retten kann,aber manchmal muss ich ja noch was ausprobieren bevor ich mich geschlagen gebe... Youtube hat manchmal tolle Tipps auf Lager,
Alle Handyteile in einen Beutel mit Reis und 48 Stunden warten...

und ob ihr es glaubt oder nicht

Irgendwann hab ich dann auch mal angerufen... ich habe mit Ihm geredet aber keine Antwort bekommen... das Mikrofon hat es doch dahin gerafft.

Eigentlich das ideale Telefon... Ich sage was Sache ist und der Große kann keine Widerworte geben!

So nun muss ich mich wieder auf die Kostümvorbereitung für Karneval stürzen.... der Große will als Smaug gehen. Stay tuned ...

LG

Michaela

Kommentare:

  1. hahaah! oh michaela, ey, manchmal bist du meine heldin. :-D wenn ich irgendwann mal ein kind haben sollte, dann möchte ich auch so cool und abgeklärt sein wie du. ^^
    und ich möchte fotos von smaug sehen... vielleicht könnte ich chili auch als smaug verkleiden?
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathy.... nachher bin ich cool und "abgeklärt" aber zwischendurch ... so leider gar nicht frag mal meine Kinder wenn ich wieder total flippe. Du kannst Chili gerne auch so verkleiden, aber glaub mir... ich klebe die Maske (aus papier) kein zweites Mal. Wenn es Donnerstag regnet (Karneval in der Schule) muss er zum Rosenmontagszug mit den Resten gehen. Ich bastele nämlich schon seit Sonntag und bin noch nicht fertig.

    LG

    AntwortenLöschen