Montag, 24. Oktober 2016

Unterwegs in Irland

Wenn Ihr mir auch bei Facebook oder Instagram folgt, habt Ihr bemerkt, dass ich in den letzten Tagen in Irland war.

Ich liebe dieses Land.




vor 25 Jahren war ich mit zwei Freundinnen im Sommer 3 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs durch dieses tolle Land. Danach habe ich es noch zwei weiter Male dahin geschafft, allerdings immer nur im Sommer.

Als jetzt aber ein super Angebot reinflatterte Eindhoven / Dublin mit dem Flugzeug habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Mann zu überzeugen seine Flugvermeidetaktik zu überwinden.

Links Autofahren ist für uns nicht das Probelm das haben wir schon ein paar mal geübt, aber das schalten auf der falschen Seite hat uns einiges an Kopfschmerzen bereitet im Vorfeld ... nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit dem Automatikwagen gings dann direkt von Dublin an die Westküste.

Ich habe die unterschiedlichsten Unterbringungsarten ausgesucht und so konnten wir Hotel, B&B und Selfcatering ausprobieren.

Bei Galway haben wir ein nettes B&B gefunden und Simon und seine Mutter haben uns herzlich willkommen geheißen in Ihrem Land. Am nächten Tag startet dann unser Roadtrip entlang der Westküste.






Gestört haben mich hier nur die (in diesem Fall leider Deutschen) Touristen die einfach mal ins Bild latschen um sich dann selber aufzubauen um zu fotografieren ....


weiter gings zu den Clilffs of Moher, dort habe ich die Touristen auf jeden Fall erwartet...

Vor 25 Jahren habe ich mich bis zur Kante vorbearbeitet und den Kopf drüber gehalten.... heute ist das ganze schon ein wenig sicherer ;-) ich wäre vermutlich auch im quadrat gesprungen wenn meine Kinder sich so nah drangetraut hätten.... ich weiß ein wenig übertrieben aber auch ich lerne irgendwann ...


demnächst zeige ich Euch noch ein paar andere Stationen unseres Roadtrips

bis bald

Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen