Montag, 14. August 2017

Ferien und ein Dickkopf

Die Ferienzeit war für mich früher die schönste Zeit. Ich erinnere mich an Sommer draussen, mit allen Kindern der Strasse. Spielen in den Gärten. Stadtranderholung gab es bei uns auf dem Dorf nicht.

Nun bin ich berufstätig und die Kinder 3 bzw. 6 Wochen zuhause zwischen Wii U, Handy, PSwhatever und all dem anderen Dingens geht für mich gar nicht. Also mussten meine Kinder in den saueren Apfel beißen und sich was aussuchen.

Für die Kleine kein Thema.... sie wollte direkt mit der Freundin in die Stadtranderholung im Jugendzentrum gegenüber der Schule.

Da kennen Sie den Weg, können mit dem Bus allein nach hause fahren und werden den ganzen lieben langen Tag bespaßt. Und das nicht zu knapp.

1 Woche rum.... sie waren schon im Zoom in Gelsenkirchen und im Schwimmbad und haben gebastelt, gemalt und gespielt.

Noch 2 Wochen bleiben und wie ich gesehen habe, gibt es noch einige Ausflüge .... z.B. ins Irrland oder auf den Frankenhof.... Kinderdisco im Pulp und viele andere spannende Dinge.

Nun der Grosse hingegen wußte nicht so richtig und meinte dann... naja dann geh ich auch noch mal ins Jugendzentrum.

Bis Donnerstag war auch noch alles "echt cool".

Dann ging es am Freitag zum Schwimmen und der Große nahm den Test wohl nicht so ernst.... denn er hat verkackt ....

"Die wollten doch echt das ich Schwimmflügel anziehe! Mama, für wen halten die mich?"

Und was soll ich sagen... er ist so standhaft geblieben das er sich lieber 3 Stunden an den Rand gesetzt hat anstatt Schwimmflügel anzuziehen. (Auch wenn ich mich frage ob es so große Schwimmflügel gibt ;-) Man(n) muss einen echten Dickkopf haben, wenn man als fast Teenager cool bleiben will. ;-)

Naja, gut das der Große nur noch eine Woche dahin muss .... denn danach geht es noch mal eine Woche ins Ferienlager mit den Pfadfindern. Nicht das die auch noch einen Schwimmtest verlangen ;-)

Ich bin gespannt wie es diese Woche weitergeht...
LG
Michaela 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen