Donnerstag, 26. April 2012

Post aus meiner Küche ... jetzt bin ich auch fertig

Nachdem ich gestern abend schon mein Packet bekommen habe, ging heute das Packet an Milena auf die Reise. Ich hatte es leider nicht eher fertig ;-)

Ich hoffe die Bilder machen Hunger...


im Packet sind: Schoko-Orangen Lollies (links im Glas), Brownies (mitte hinten) und ein Kakaosirup um den Schokoshock komplett zu machen ;-)

Brownies:



 

das Rezept muss ich nachliefern ...

Schoko-Orangenlollies
sehr beliebt bei den Kindern ...



eigentlich ganz einfach:

Vollmilch-, Zartbitterkuvertüre und Palmin zu gleichen Teilen schmelzen und ein paar Minuten verrühren, ein paar Tropfen Aroma dazu (ich habe hier Orangenaroma verwendet)
in eine Form gießen und abkühlen lassen. Wenn die Schokolade noch nicht ganz hart ist Spießchen reinstecken.  Ich habe sie zum Schluss noch einmal in Puderzucker gewälzt, weil die Oberfläche durch die Form nicht so schön glatt geworden ist ;-(

Kakaosirup


170ml Wasser
170 g Zucker
80 g Kakao
1 Prise Salz
1 TL Vanillezucker

alles zusammen aufkochen und dann gut 15-20 Minuten unter rühren zu einem Sirup einkochen...

Für TM Besitzer 5 min Stufe 3-4 100° anschliessend 15-20 min Stufe 2 bei 90°

lg

michaela

Kommentare: