Dienstag, 6. Juni 2017

Wenn ich mal wieder zu viele Bananen kaufe...

.... manchmal kaufe ich Bananen und die Kinder inhalieren sie und schon am nächsten Tag kann ich neue kaufen. Dann scheinen sie mal wieder gesättigt zu sein und die Bananen liegen rum... so bald die braune Stellen bekommen, mag ich sie nicht mehr essen und muss sie anders verarbeiten.

Manchmal frieren wir sie ein und ein oder zwei Tage später gibt es Bananeneis. Schnell gemacht. gefrorene Bananen in den Thermomix oder eine andere starke Küchenmaschine und die Bananen zerkleinern. Mit Milch oder Sahne vermengen. Fertig! Das beste Eis überhaupt.

Und manchmal backen wir mit den Bananen ein leckeres Bananenbrot,




Ihr braucht:

175 g Butter
3 Eier (ich nehme immer Bio Eier)

150g (braunen) Zucker
      schaumig schlagen bis sich der Zucker aufgelöst hat

350g (Dinkel-) Mehl (gerne gesiebt)
1/2 Päckchen Backpulver
      unterheben bis ein homogener Teig entsteht
2 zerdrückte Bananen dazugeben
      in eine gefettete Kastenform geben und
1 halbierte Banane für die "Deko" oben drauf legen

150-160° Umluft (je nach dem wie Euer Backofen funktioniert) 50-60 Min backen. Bitte stäbchenprobe machn ob er durch ist und gegebenfalls abdecken damit der nicht zu dunkel wird.


Lasst es Euch schmecken

Michaela

1 Kommentar:

  1. Liebe Michaela,
    das mit den wechselseitigen Bananenmangel und Bananenüberschuss kenne ich hier auch. Irgendwie ist das wohl nie planbar. Ich glaube, manchmal inhalieren die Kinder die Bananen wirklich. Hier wird von den beiden Mädchen bei Überschussphasen häufig Milchschake gemacht, da sind die weichen gerade recht für. Aber Dein Rezept zeige ich mal der Jüngsten.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen