Freitag, 8. März 2013

getaggt... gleich zwei mal


Hallo Ihr Lieben, 

ich wurde getaggt und das gleich zwei mal...

einmal bei Melanie oder auch MelFei und dannach dann bei Michaela aka Passoabluete

Eigentlich bin ich kein Freund dieser Kettenbriefgeschichten. Aber ich möchte hier auch nicht der Spaßverderber sein... also in meiner eigenen modifizierten Version...

11 Dinge über mich:

  1. Ich liebe seit Ewigkeiten meine Kamera und wann immer mein Mann mich fragt, sag mal willste nicht eine bessere habe? bin ich wehement dagegen. Denn seit letzten Samstag habe ich sie (wenigstens die Grundlagen) verstanden.
  2. Ich bin eine der Blogowskis und auch ein Teil der NRW Blogger und nun werde ich wohl auch noch einen Job in der Schule übernehmen der ebenfalls aus Netzwerken besteht ... den Netzwerken ist König.
  3. Ich bin ein (Ost-) Westfale der schon seit Mitte der 90er im Pott lebt... die ersten Jahre in Bochum... seit 2000 dann in Duisburg.
  4. Ich habe keine Lust mehr auf Winter!
  5. ich bin chaotisch und versuche immer dieses Chaos zu bewältigen ... klappt aber nicht immer
  6. Ich kann nähen aber beim gerade Stricken bin ich schon ein wenig überfordert...
  7. nächste Woche lerne ich filzen ... mal schauen ob ich da besser bin.
  8. ich backe gern, aber bin überhaupt nicht fähig Torten zu verziehren ... das stelle ich meinem Mann hin und muss aber dann raus gehen, weil er mich wahnsinnig macht in meiner Küche
  9. ich arbeite sehr gern und netzwerken (egal ob unter Bloggern, im Beruf oder im RL) ist König
  10. ich habe eine Schwester
  11. bin verheiratet und habe zwei Kinder, aber das ist wohl keine Neuigkeit mehr für Euch oder?
22 Fragen von Melanie & Michaela :
  1. Was ist Dein liebstes Hobby? Wenn ich die Zeit dazu habe, das nähen... und im Sommer der Garten oder malen oder ...
  2. Hast Du ein Haustier? Nein
  3. Kaffee oder Tee? Kaffee Schwarz (immer)
  4. Dein Lieblingslied? habe ich eigentlich kein wirkliches, aber immer wenn ich Bochum von Herbert höre bekomme ich die Gänsehaut die wir im Stadion hatten als er es live gesungen hat....
  5. Kochst und backst Du gerne?ja Beides! Aber leider bin ich nicht die Tortenverziehrerin.
  6. Bist Du ordentlich oder unordentlich? ich bin chaotisch.... das färbt manchmal auch auf die Ordnung zuhause ab. Ich lebe nach dem Motto, Ich behersche mein Chaos.... meistens wenigstens
  7. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? um einen eigenen Blog schleiche ich schon seit 2007 / 2008 herum, als dann in Duisburg die Stimmung in der Stadt nach der Loveparade Katastrophe am schlimmsten war, wollte ich mir Luft verschaffen ....
  8. Dein liebstes Urlaubsland? die britischen Inseln ...
  9. Hast Du einen grünen Daumen? ein eindeutiges Jein... mit Orchideen kann ich, aber mit einigen anderen Pflanzen überhaupt nicht.
  10. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten? eigentlich den Herbst wenn es so richtig bunt ist. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Frühling, denn Winter will ich gerade nicht mehr.
  11. Liebst Du eher bunt oder schlicht? Klamottentechnisch eher schwarz, mal ein bischen Farbe... aber bei anderen finde ich bunt super toll! 
  12. Wie bist du zum nähen gekommen? Gelernt habe ich es schon in der Schule aber erst seit 2 Jahren eine eigene Nähmaschine und das nur weil so viele tolle Blogger nähen... ja woll ihr seid Schuld
  13. Was näht ihr am liebsten?  Taschen / Taschen / Taschen (ich bin ein wenig einseitig... die Schnittmuster für Kleidung sammel ich nur ;-)
  14. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, welche wären es? weiss ich gar nicht... ich glaube ich bin zu sehr Realist...hmmm Gesundheit für meine Familie
  15. Mit welcher berühmten Person würdest du gern mal zu Abend essen? 
  16. Welcher Superheld wärst du gerne? Superman ... dann könnte ich fliegen ;-)
  17. Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst? Architektin... ist nix draus geworden ...
  18. Lieblingsbuch? ich liebe gute Krimis aber auch da sind es eher die Lokalkrimis die Sylter Reihe mit Mama Carlotta oder die Taunus Reihe die ich schon verschlungen habe.
  19. Lieblingssong? je nach Tagesverfassung ... kein bestimmter
  20. Wenn du auswandern würdest, wohin würdest du gehen? ich will nicht web ich liebe meinen Pott / mein Rheinland
  21. Wobei kannst du nicht widerstehen? mal ist es die Schokolade mal die Chips... aber zur Zeit habe ich das halbwegs im Griff
  22. Winter oder Sommer? Frühling oder Herbst! beim Wetter mag ich nicht die Extreme

Nun zu den (Original-) Regeln :

- schreibe 11 Dinge über Dich - erledigt
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger gestellt hat - ok 22 erledigt
- denke Dir selber 11 Fragen aus, die Du stellen möchtest - pickt Euch aus den 22 Fragen die liebsten heraus
- suche Dir 11 Blogger aus, die, wenn´s geht, unter 200 Followern haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern - Taggen möchte ich alle diejenigen unter Euch die gerne mitmachen möchten.... so feel free und legt los
- zurücktaggen ist nicht erlaubt
- setze bitte den Link zu Deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld


Taggen möchte ich alle diejenigen unter Euch die gerne mitmachen möchten.... so feel free und legt los
Mitmachen darf natürlich auf jeder nicht getaggte Blog.


 lg und ein schönes WE

michaela

1 Kommentar:

  1. Hi,
    das ist ja eine tolle Variante! :-D
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen