Mittwoch, 23. April 2014

UPDATE - Blogger schenken Lesefreude - heute am Welttag des Buches...

Auch ich bin dabei und verschenke dieses Jahr nicht ein sondern gleich zwei Bücher... eigntlich sollte ich vom Suhrkamp Verlag ein Buch zugeschickt bekommen, dass aber leider bis gestern nicht bei mir angekommen ist. So brauchte ich einen Plan B und wie das schon mal bei mir ist, konnte ich mich nicht enscheiden ... Kochbuch oder Roman? Mal schauen, ob das Buch noch ankommt... dann kann ich vielleicht auch gleich noch ein drittes Buch verlosen?!?!


Ich bin dann mal durch meine Büchersammlung gegangen und habe zwei Bücher ausgesucht.

A) Zum einen ein schönes Buch um die Ernährung im Campingurlaub zu verbessern. Wer kennt das nicht, im Campingurlaub ist man stark eingeschränkt was die Ernährung angeht... der Grill und meistens ein Topf und eine Pfanne machen das Kochen von Mehrgangmenüs sehr schwierig. Dr. Oetkter hat so eine stark beschränkte Kochmöglichkeit genutzt und ein paar tolle Ideen entwickelt, wie man trotzdem sich vielfältig ernähren kann... vielleicht auch was für karg möblierte Studentenküchen oder einsame Singlehaushalte, die keine Lust mehr auf die Tiefkühlpizza haben ;-)





B) Das andere Buch ist ein Roman von Anna Weidenholzer. Erschienen ist das Buch im Residenz Verlag.Maria (die Romanheldin?!?!) und ich hätten uns im realen Leben wohl eher nicht kennen gelernt, aber der Roman war doch ein ruhiges Buch das mir zwischendurch geholfen hat von meinem alltäglichen Wahnsinn abzuschalten, weil sie so anders ist als ich... und kaum älter.













So ich freue mich wenn sich viele beteiligen würden...

EDIT: Nachtrag.... das Buch vom Suhrkamp Verlag ist angekommen. Also wer noch nicht ins Lostöpfchen gesprungen ist... hier gibt es noch einen Nachschlag.

Hier könnte ich zur Welt kommen von

Marjorie Celona

Wie weit würde eine liebende Mutter gehen?

Vancouver Island, ein kühler Morgen im August, früh um fünf: Eine schmale junge Frau im groben Arbeitsoverall legt ein winziges Bündel auf einer Türschwelle ab und eilt davon. Das Bündel ist ein neugeborenes Mädchen, eingewickelt in ein graues Sweatshirt, ein Schweizer Messer zu ihren Füßen als einzige Erinnerung an ihre Mutter. Shannon findet schließlich bei der warmherzigen Miranda und ihrer Tochter Lydia-Rose ein Zuhause. Doch sie fühlt sich dort stets wie eine Fremde – von wem hat sie den blonden Lockenbusch auf dem Kopf, woher die kleine Statur? Die Frage danach, warum sie ist, wie sie ist, und die drängende Sehnsucht, ihre Mutter zu finden, lassen sie nicht los, und so macht sie sich mit sechzehn auf die Suche nach der Unbekannten im Overall, das Schweizer Messer in der Tasche. Ihr Weg führt sie zu einem Ort in den Urwäldern von Vancouver Island, deren Kronen sich mächtig und uralt wie ein Gewölbe über den Menschen aufspannen, ihnen Geborgenheit und Schutz geben. Was Shannon dort findet, ist eine ergreifende Geschichte von wilden Herzen, beschädigten Helden und von leisem Schmerz.
Ein Mädchen auf der Suche nach ihrer Herkunft, nach dem, was war. Eine Mutter, die das Vergangene vergessen will. Ein bewegendes Debüt, das freilegt, was Worte wie Identität, Familie und Zuhause wirklich bedeuten.


Das fand ich so interessant... das ich es mir evtl. nachher noch mal kaufen muss...



Zu den Regeln:
Ich verlose nur innerhalb Deutschlands, ihr solltet 18 oder älter sein und ich möchte von Euch wissen welches Buch Ihr gewinnen wollt.
Bitte schreibt einen Kommentar bis zum 30. April 2014 23:59h.

Ich drücke Euch die Daumen ...

lg

michaela

Kommentare:

  1. Campingkochbücher? Manchmal erfährt man von Sachen, die man wirklich nicht kennt und weiß, dass man sie haben muss :D
    LG Kerstin (captainkoerst(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, ich will das Kochbuch! :D Da sind bestimmt gute Sachen für die Festivalsaison dabei, dann müsste ich mich nicht nur von Dosenravioli ernähren. Das wäre zu geil!
    Glg kaiketappe[ät]gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde gerne für das Kochbuch in den Lostopf, weil ich Rezeptbücher von Dr.Oetker liebe.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Campingkochbuch - das wär super. Da gibt es beim schon geplanten nächsten Campingurlaub im Sommer leckere neue Sachen für die kleinen und großen Zwerge Wenn nicht, gibt es weiter die anderen leckeren Sachen ;-)

    Liebe Grüße
    astrozwerge@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich über "Hier könnte ich zur Welt kommen" - der Klappentext klingt vielversprechend! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich würde gern für die Camping Küche in den Lostopf hüpfen. Vor allem im Sommer sind wir viel unterwegs und wenn man dann schnell und einfach was zu Essen zaubern kann, wäre das super. :)

    Viele liebe Grüße,
    Bettina :)

    me[at]sweesomastic.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich würde zu gerne das Campingkochbuch gewinnen, weil sich Freunde von uns gerade ein Wohnmobil gekauft haben-denen würde ich das Buch schenken!
    LIebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  8. Boar, das Campingkochbuch wär doch mal was neues. Her damit:) Bitte, bitte!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich möchte gerne für "Hier könnte ich zur Welt kommen" gewinnen.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    da ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch mir am besten gefällt (ich kenne alle 3 Bücher noch nicht), würde ich mich sehr freuen, wenn ich entweder das Buch "Der Winter tut den Fischen gut" oder das Buch "Hier könnte ich zur Welt kommen" gewinne.

    Viele Grüße
    Susanne

    sanne.sita81(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Thiemo Kretzschmar30. April 2014 um 23:31

    Hallo,
    ich würde mich über das Kochbuch am meisten freuen. In Kochbüchern findet man einfach total viele Inspirationen für die Küche. :-)
    Liebe Grüße Thiemo

    kretschi_online@web.de

    AntwortenLöschen