Montag, 14. März 2011

Bockig...

Meine kleine Tochter (2,5 Jahre alt) hat sich gestern einen besonderen Glanzpunkt im bockig sein gesetzt. Sie hat sage und schreibe eine Stunde geheult, geschriehen und auf dem bodenliegend gestrampelt, weil Opa ihr den Schnuller geben wollte, an den ich nicht dran kam.
Von meinem Großen kenne ich dieses Verhalten (fast) überhaupt nicht. Er hat sich einmal schreiend aus einem Supermarkt tragen lassen, weil er eine bestimmte Süßigkeit nicht bekommen hat, aber danach nie wieder. (Ich war zu dem Zeitpunkt wohl erschreckend genug.
Die Kleine hingegen ließ sich nicht beeindrucken durch Verständis, Schimpfen oder ähnliches. Erst als Oma, Opa und ich sie ignoriert haben, hat sie nach gut 20 Minuten nachgegeben und ganz schnell "schuldigung" gerufen...


Ich bewundere jede Mutter die hierbei geduldig bleiben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen