Montag, 9. Januar 2012

Samstag morgen...

war bei uns mal wieder das Brot alle ... und ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust mich anzuziehen und Brötchen holen zu fahren. In solchen Momenten backe ich dann diese leckeren Brötchen. Die kann man auch übrigens kleiner als Wagenrade oder jetzt vor kurzem in der Weihnachtszeit als Tannenbaum backen.







1 Würfel Hefe
120g lauwarmes Wasser
1TL Salz

verrühren und bis die Hefe aufgelöst ist.

500g Mehl
50g Olivenöl
40g (Himbeer) Essig

verkneten so dass ein nicht klebriger Teig entsteht.

15 minuten gehen lassen

kleine Kugeln formen, kurz in Wasser tauchen und dann in die Körner entweder als Wagenrad zusammen setzten oder einfach so ausbacken.

Gute 20-25 Minuten bei 150°C Umluft.

Guten Appetit

1 Kommentar:

  1. DANKE für das unkomplizierte Rezept ... das werde ich bestimmt mal probieren!

    Liebe Grüße
    Gila

    AntwortenLöschen