Freitag, 3. Februar 2012

Was macht man aus Fimo...



früher in den 80ern ;-) hat man aus Fimo Broschen gemacht, die man mit Glitzer und Perlen verziehrt hat. Getragen habe ich damals die se Broschen mit Stolz, weil sie absolut in waren ...

als ich vor ein paar Tagen die tollen Postings von Susanne (Hamburger Liebe) und Smila's World entdeckt habe, habe ich mich gefragt... was hätte ich damit gemacht ?

Sonntags morgens wollten dann meine Kinder was basteln, also haben wir Fimo rausgeholt und geknetet wie die ganz Großen. Meine Kinder haben sich Kettenanhänger gebastelt, in dem sie mit den Ausstechern für Plätzchen die Form ausgestochen haben und diese dann verziehrt.... Bilder hierzu folgen demnächst

Ich habe keine Anhänger für meine Ketten gemacht sondern einige Anhänger für einen Zweigestrauch, den ich mir in die Wohnung stellen werde am Wochende.

Ich habe die Fimo Kreise mit einer einfachen Spitze geprägt, anschließend gehärtet und mit einfacher Farbe (aus dem Schulmalkasten vom Großen gefärbt) und schnell /oberflächlich wieder weggewischt, so dass nur in den Vertiefungen Farbe erhalten blieb. Zum Schluss habe ich die Farbe noch kurz fixiert.








Die Bilder am Strauch hängend muss ich Euch am Wochenende nachreichen, weil im Dunkeln die Fotos immer so schlecht werden ;-)

lg

michaela

1 Kommentar:

  1. Schöne Idee und einmalige, ganz besondere Anhänger. Ich freu mich auf das "am-Strauch-häng"-Foto. lg

    AntwortenLöschen