Dienstag, 18. September 2012

Blogg Dein Buch oder "Detektivbüro XY - Kunstdiebe auf der Seeburg"

Ende August kam die Nachricht von "Blogg Dein Buch"... Herzlichen Glückwunsch Sie und Ihr Blog wurden ausgewählt..."
Dieses Mal hatte ich mich um ein Kinderbuch beworben. Die Bücher / Romane für Erwachsene fand ich zum dem Zeitpunkt nicht so interessant...
"Detektivbüro XY - Kunstdiebe auf der Seeburg"


Mein Großer spielt mit seinen Freunden in der letzten Zeit immer mal wieder Agent / Detektiv und daher kam dieses Buch sehr gut an. Empfohlen wurde das Buch für Kinder zwischen 8 und 12. Meiner ist gerade im August 8 geworden. Wenn ich ehrlich bin, ist er noch nicht ganz in der Lage diese Rätsel selber zu lösen, aber mit einem kleinen Hinweis von mir ist er immer drauf gekommen ;-)

Lisa und Pieri die beiden Hauptakteure im Buch, können ihr Glück kaum fassen, Ferien auf der Seeburg, eine echte Detektivschule. Schon auf der Fahrt vom Bahnhof, muss das erste Rätsel gelöst werden. Der Mann der sie abgeholt hat, verrät seinen Namen nicht und die Aufgabe der Kinder ist es ihn herauszufinden. Dieses Buch ist super geeignet für kleine Leseratten, aber auch die Lesemuffel finden ihren Spaß daran. Die einzelnen Kapitel bauen auf ein ander auf und jedes Kapitel hat 3-4 Seiten. Im Ganzen sind so 50 Rätsel vom kleinen Leser zu lösen. Jedes Rätsel lässt sich spätestens mit Hilfe eines Bildes klären. Zum guten Schluss gibt es aber auf alle Fälle noch ein paar Sätze zur Erklärung.

Das Buch "Kunstdiebe auf der Seeburg" kommt als Smartcover (eine wenig flexibler als ein Hardcover) daher und kostet 2,99€. Es ist erschienen im Lingen Verlag.

Wen ich nun neugierig gemacht habe, kann sich das Buch hier bestellen.

lg

michaela

1 Kommentar:

  1. Yeah coole Aktion!! Werde die Tage auch mal bei Blogg dein Buch stöbern... :-)

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen