... bei mir im Blog, aber im normalen Leben war bei mir mal wieder ziemlich viel los. Meine Prioritäten hatte sich in den letzten Wochen stark verlagert.
Vielleicht muss ich Euch mal erzählen was ich den ganzen Tag so mache. Das ich zwei Kinder habe sollte bekannt sein. Die Kleine geht in eine städtische Kita und der Große in eine Waldorfschule, die ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt in unserer Familie.
Der Große hatte in der städtischen Schule Schwierigkeiten, die Gründe dafür sind vielfältig. Aber ich glaube ein wichtiger Grund war, dass er dank einer für uns ungllücklichen Regelung, viel zu früh eingeschult wurde. Er ist ein leicht phlegmatischer Träumer, der sich zwar bei für ihn interessanten Dingen konzentrieren kann, aber bei uninteressanten sich gerne Ablenken läßt.
Ich bin vollzeitberufstätig genau wie mein Mann. Wir arbeiten beide in der Nachbarstadt aber jeweils am anderen Ende und somit klappt die wegbringen / abholen Tour nur, wenn wir uns abwechseln... der eine bringt, der andere holt. Schwierig wird es dann wie in den letzten Wochen. In der einen Woche hatte ich 5 Tage einen Workshop, konnte aber schon im Vorfeld sagen, dass ich jeden Tag zu spät kommen würde. Da es firmenintern war, bekam ich nur wenig doofe Blicke...in der Woche habe ich sogar meinen eigenen Geburtstag abgesagt, weil mir das zu stressig war. In der nächsten Woche musste mein Mann einen Tag auf eine Dienstreise und wenn ich mal einen Tag spät komme und früh gehe ist das auch ok, weil wir Gleitzeit haben. Dummerweise hat mein Mann am Dienstag sein Auto in die Werkstatt gestellt, weil er Kühlflüssigkeit verloren hat... den einen Tag hat ihn ein Kollege mitgenommen, aber am nächsten Abend kam um 23Uhr eine SMS das dieser Kollege nun krank sei ... Hurra! Also hiess es für mich... Kleines Kind in die Kita, großes Kind in die Schule (das sind an normalen Tagen schon 45 Minuten) dann den Mann zur Arbeit bringen. An diese Tag hat er sich vortrefflich darum gekümmert mir zu sagen, wie ich fahren muss, weil mein Auto ja so schön eng ist und wir dann wie die Ölsardinen nenben einander sitzen. Erwähnte ich irgendwo schon mal, dass ich meiner Mutter gesagt habe wer meckert sitzt hinten? An diesem morgen ist überall Stau. Kurz vor der Schule, auf dem Weg zu seinem Büro und dann noch bis ans andere Ende der Stadt ;-) arrrgggg!
Ich kam schon geladen im Büro an. Und dann fand sich noch ein Kollege vor meinem Schreibtisch ein: "Na endlich, ich warte schon seit Ewigkeiten auf Dich, mach endlich mal Deine Arbeit" Diesem netten Menschen bin ich verbal mit dem nackten A... voran ins Gesicht gesprungen.
Aber irgendwie komme ich vom Thema ab oder? Still bin ich zur Zeit nur im Blog. Ich lese auch weiterhin einige andere Blogs aber selber schaffe ich es kaum hier etwas zu posten. Eigentlich wollte ich nie jammern, aber machmal muss die Luft raus oder. Hinterher geht es mir selber immer besser wenn ich mich mal so richtig ausgek... habe. Ich muss mal wieder arg an meiner Ausdrucksweise arbeiten ;-)
Während dieser "stillen" Wochen war ich noch beim Ruhrdax, für mich zum ersten Mal, aber ich werde versuchen dort wieder hinzukommen. Eine ganz spannende Geschichte "Ehrenamt trifft Wirtschaft". Ich konnte einige schöne Dinge für unsere Kita bekommen. Als Dankeschön habe ich ein großes gemaltes Bild von den Kindern versprochen ;-)
So nun werde ich noch ein wenig weiterarbeiten (ich hatte gerade Pause) und dann gehts in Wochenende...
Was habt ihr an diesem Wochenende geplant?
lg
michaela
Ach herrje, so ein Stress, ich drücke die Daumen, dass ein entspanntes Wochenende vor der Tür steht! :-) Und alles gute nachträglich zum Geburtstag!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nele