Dienstag, 26. August 2014

Blogg Dein Buch - Herr Hasemann auf Wolke 7

"Herr Hasemann auf Wolke 7" ist ein Ebook das ich vor einiger Zeit von Blogg Dein Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe. Erschienen ist diese Buch im Dotbooks Verlag.


Zum Inhalt:
Gerd und Josephine Hasemann sind ein nettes Ehepaar aus dem Norden und ihre erwachsene Tochter lebt nicht mehr zuhause und ist frisch verlobt. Er geht arbeiten und sie hält das Haus in Schuss ... an dieser Stelle bin ich schon ein wenig genervt von der klassischen Rollenverteilung ... vermutlich bin ich doch eine Feministin ... aber ich gebe dem Buch eine Chance und lese weiter in der Hoffnung, sie befreit sich aus dem Rollenbild oder macht was ganz überraschendes.

Sie plant ihren Hochzeitstag mit einem Herzkuchen (klingt hochtrabender als es sich anhört... Rührkuchen  und Besuch im örtlichen Zoo. Ihr Mann hingegen tanzt plötzlich zu Rockmusik und will lieber Salat als Pommes. Daraus schließt sie, dass er sie betrügt. Ihr Mann steckt mitten in einer Midlife Crisis und sie stürzt sich in selbige. Sie spioniert ihm nach, durchsucht seine Sachen und ehrlich gesagt an der Stelle hat sie mich wirklich genervt.
Er schwebt wirklich auf Wolke 7, aber (für die, die das Buch noch lesen wollen, KLICKT bitte weg) nur um zu flirten. Er hat Spaß an interessanten Gesprächen und nicht alle dieser Damen wollen mehr als reden. Am Ende erfährt der Leser, eigentlich war er nur auf der Suche nach einem Gedicht was seine Liebe zu seiner Frau ausdrückt.

Insgesamt hat das Buch 124 Seiten und so ziemlich ab der Mitte des Buches habe ich darauf gewartet das etwas Unerwartetes passiert. Aber für mich kam nichts wirklich  Interessantes mehr. Ich denke es wird ein Klientel für diese Art von Büchern geben, aber ich gehöre nicht dazu.

Am Ende des Buches gibt es noch einige Gedichte, die auch Teil der Geschichte sind und nicht zu vergessen der legendäre Herzkuchen von dem Frau Hasemann erzählt ...

Es ließe sich schnell lesen nur ich habe immer darauf gewartet das die Geschichte richtig los geht...Im Großen und Ganzen nichts für mich. 

Lg

Michaela

1 Kommentar:

  1. huhu :)

    lustig, genau das buch hab ich grad auf dem reader (schnäppchenangebot ;o) )

    zu 3/4 durch und mein fazit bisher: sehr leichte kost und nett für zwischendurch....im moment genau das richtige nach einem langen tag der bespassung völlig unterforderter ferienkinder... :D aber ich denke nicht, dass ich den nächsten teil auch lesen muss/ möchte.....


    lg tina

    AntwortenLöschen