Dienstag, 6. Oktober 2015

Zum Sterben schön - Rezension

Zum Sterben schön von Tessa Korber ist ein Krimi aus dem btb Verlag und ich habe das Buch kostenfrei vom randomhouse zur Verfügung gestellt bekommen. Werbung

Inhalt:

Das Bestattungsinstitut Anders ist ein Familienunternehmen, das durch Hedwig und Wolfgang  und deren Neffen Viktor geführt wird.

Tante Hedwig ist in eine Kur geflüchtet und Onkel Wolfgang verfolgt einen Dieb der Urnen stiehlt. So ist Viktor allein mit seiner Freundin Miriam die in das Visier eines unheimlichen Serienkillers gerät. Dieser Serienkiller tötet junge, hübsche Floristinnen und bahrt deren Leichen "pietätvoll"  mit Blumen auf.

Das hier ist meine eigene Meinung:

dies Buch ist das zweite Buch in einer Reihe und da ich das erste Buch nicht gelesen habe, stand ich manchmal auf dem Schlauch und habe zurück geblättert, weil ich das Gefühl hatte ich hätte etwas überlesen.

Ich habe irgendwann im Internet recherchiert und festgestellt, dass ich wohl das erste Buch hätte lesen müssen um die Beziehungen der Charaktere besser verstehen zu können.

Daher war ich nicht ganz glücklich mit dem Buch... es ließ sich leicht und flüssig lesen, wenn ich nicht ständig hätte zurückblättern müssen. Ich sollte mir mal das 1. Buch von Tessa Korber kaufen und dann noch mal versuchen dieses zu lesen.

LG

Michaela




1 Kommentar:

  1. Ich hatte lediglich leichte Probleme, die vielen wechselnden Personen immer richtig zuzuordnen, denn den ersten Teil kannte ich auch nicht.

    AntwortenLöschen