Montag, 3. März 2014

Blogg Dein Buch - Hand in Hand in Virgin River

wieder einmal habe ich bei Blogg Dein Buch mich um einen Titel beworben und gehörte zu den Auserwählten.

Ich habe mich zum ersten mal um einen "Frauenroman" beworben. Kurz nach der Geburt des Großen konnte ich keine Krimis vertragen... zu dem Zeitpunkt habe ich diese Bücher verschlungen.Diese Zeit ist allerdings vorbei.

Hand in Hand in Virgin River geschrieben von Robyn Carr gehört in eine Reihe die wohl schon grosse Erfolge erzielt hat und sehr beliebt ist. Bisher war das an mir vorbei gegangen. Erschienen ist diese Reihe im Mira Verlag

Die Geschichte handelt von Kelly, sie ist Souchefin in einem bekannten Sterne Restaurant. Stress & Hektik bestimmen Ihren Alltag. Sie ist verliebt in den Chefkoch, bis zu dem Tag als die Frau des Chefkochs auftaucht und Ihr mitteilt er wolle keine Affäre mehr mit ihr haben. Sie versteht die Welt nicht mehr, da sie keinerlei körperliche Beziehung zu ihm hatte. Diese Ehefrau lässt sich aber auf keine Diskussion ein und wenig später bricht sie zusammen.

Dieser Zusammenbruch und die unerfüllte "Liebe" zu Ihrem Chef bringt sie dazu alle Brücken hinter sich abzubrechen. Sie packt Ihre Sachen und geht zu ihrer Schwester Jill nach Virgin River.

Um sich selber ein wenig Mut zu machen bevor sie Ihrer Schwester gesteht, dass sie ein wenig bleiben will, kehrt sie in die kleine lokale Bar ein, verträgt den Alkohol nicht wirklich und lernt so an ihrem ersten Tag schon attraktiven Witwer Lief kennen.

Der erbarmt sich und bringt sie zu ihrer Schwester. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Seine Stieftochter rebelliert gegen alles und jeden und da sie keine Mutter mehr hat lebt sie bei ihm.

Zwischen Lief und Kelly entwickelt sich immer mehr und als Courtney anfängt auch gegen Kelly zu rebellieren wird es schwierig.

Die Geschichte ist nett geschrieben aber der Handlungsstrang ist vorhersehbar. Zur Zeit mag ich wieder Bücher wo ich nicht auf den ersten Seiten erkennen kann, wie die Geschichte ausgeht.

Daher bekommt dieser Roman von mit nur 4 von 5 Sternen.

Hat jemand Interesse dieses Buch zu gewinnen?

Unter denen, die bis kommenden Sonntag (16.03.2014 20Uhr) einen Kommentar hier lassen würde ich das Buch verlosen. Alle anderen Interessierten können das Buch hier bestellen.

liebe Grüße

Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen