Mittwoch, 14. August 2019

Der Große tanzt auf dem Bauernhof

Hallo Ihr Lieben,


Wie ich schon vor einiger Zeit hier erzählt habe ist mein Sohn nach den Osterferien in sein Landwirtschaftspraktikum gestartet. Vier Wochen weg von zuhause mit einem Mindestabstand von 150km. Meinen hat es ein wenig weiter weg getrieben...


Für meinen fast 15jährigen schien das eines der normalsten Dinge der Welt zu sein. Ich hingegen fand es sehr spannend und wann immer ich es erwähnte sind die Leute beeindruckt von dieser Praxis, die für Neuntklässler in Waldorfschulen normal erscheint. Die Jugendlichen wachsen in der Zeit ungemein ...


Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir mehr Gedanken gemacht, ob der Große sich benehmen wird, sah vor meinem geistigen Auge die "Praktikumseltern" wie sie verzweifeln an seiner Unordnung... er hingegen war tiefenentspannt und machte sich überhaupt keinen Kopf.

Groß geworden ist er in der Zeit und ich lerne für mich ... loslassen ist eine Kunst.


LG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen