Samstag, 2. Juni 2012

Unterwegs mit dem Ausflugsdampfer

den einen Tag Pfingstferien haben wir genutzt um einen schönen Tag mit vielen kleinen Aktivitätenzu füllen...



nach einem Besuch des Wasserspielplatzes Wedau sind wir nach Ruhrort gefahren und haben erst das Museumsschiff Oskar Huber besichtigt. Wir hatte nur 30 Minuten Zeit, weil wir im Anschluss eine Hafen Bootstour machen wollten... Aber da das nicht unser erster Besuch auf dem Museumsschiff war (und vermutlich auch nicht der letzte ;-), hat es auch geklappt ;-)





die Oskar Huber und die Ablegestelle (Ruhrort) für die Hafenrundfahrten liegen gefühlte 100 Meter aus einander, so dass man das super kombinieren kann. Wer mag kann auch hervorragend 20 Meter über der Ablegestelle essen gehen. In der ehemaligen Schifferbörse (wo die Schiffer ihre Transportaufträge bekommen haben) ist heute ein Restaurant.



Es gibt zwei verschiedene Gesellschaften die diese Hafentouren anbieten.



 Man muss wirklich sagen, der Kaffee auf dem Ausflugsdampfer ist klasse und der Service super ...



lg

michaela


1 Kommentar:

  1. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen